Prospektwerbung: Trotz Digitalisierung erfolgreich mit Prospekten durchstarten!

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Die eigene Geschäftsidee kann überragend gut sein, perfekt umgesetzt werden und trotzdem kann der Unternehmer damit keine annehmbaren Umsätze generieren. Falls der Grund hierfür an einem Kundenmangel liegt, sollte das Marketingkonzept überdacht werden.

Was kann man tun?

Geschäfte und Läden vor Ort müssen sich einen Bekanntheitsgrad erarbeiten, denn mit Laufkundschaft allein kann sich fast kein Geschäft dauerhaft etablieren und auch eine einmalige Werbeaktion generiert nicht dauerhaft neue Kunden.

Regelmäßige Prospektwerbung kann hier den entscheidenden Vorteil bringen, denn potenzielle Kunden werden immer wieder auf die Angebote aufmerksam gemacht und somit in den Laden gelockt. Große Ladenketten machen vor, was kleinere Geschäfte in abgewandeltem Rahmen übernehmen können und verschiedene Prospekte online ansehen, kann der erste Schritt zur richtigen Marketingstrategie sein.

Preisgünstige und angesagte Produkte oder Dienstleistungen lassen sich in Prospekten perfekt in Szene setzen und Agenturen unterstützen auch junge Unternehmen bei ihren ersten Schritten in Richtung Prospektwerbung.

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Ideen sammeln und die Konkurrenz beobachten

Deutschlandweit agierende Ladenketten nutzen Prospektwerbung und Angebote von Medion Süd oder andere Konzernen werden damit garantiert perfekt präsentiert, weil hier Profis am Werk sind.

Als Jungunternehmer kann man die Prospekte als Vorlagen und Ideengeber nutzen und so selbst erfolgreich eine Prospektwerbung aufbauen. Werbefachleute unterstützen beim der Erstellung eines stimmigen Layouts und sobald der Rahmen des Prospekts steht lassen sich die Artikel darauf immer wieder austauschen.

Günstige Druckereien machen online unverbindliche Angebote und wer langfristig mit Prospektwerbung seinen Umsatz steigern will, sollte auch beim Papier auf Qualität achten. Probedrucke oder Beispielprospekte einer Druckerei kann man sich zusenden lassen und dann entscheiden, welche Online-Druckerei den Auftrag erhalten soll. Natürlich reicht ein gut gemachter Werbeprospekt allein nicht aus, um neue Kunden zu gewinnen, doch mit verschiedenen Aktionen lassen sich neue Käufer in den Laden locken.

Werbeaktionen mit vergünstigte Artikeln oder das „Kauf eins – nimm zwei mit“ Konzept kann bei preisgünstigen Artikeln, die häufig genutzt werden, viele Neukunden anlocken und Vorführungen oder Kundenschulungen tragen ebenfalls ihren Teil zur Kundenbindung bei. Mit einem Prospekt erfährt die Bevölkerung in der Umgebung von den Terminen dazu und im persönlichen Gespräch entsteht oft die Grundlage für eine dauerhafte Bindung an den Laden.

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