Quality Score: So kannst du die Qualität von AdWords-Anzeigen beeinflussen!

XOVI Banner

Viele verschenken tausende Euros, nur weil sie nicht besonders stark auf den Quality Score achten. Ich habe folgende Grundsätze für einen guten QS aufgestellt:

  • Keyword sollte in der URL vorkommen
  • Keyword erscheint im title tag
  • es wird keine Navigation verwendet
  • keine Anzeigen
  • keine Links
  • viel Text über mein Keyword

Die ersten beiden und den letzten Punkt kann man mit ein bisschen PHP Code leicht erfüllen.

Das Prinzip ist: Man übergibt das Keyword in der URL und setzt es auf der Landingpage dynamisch dort rein wo’s hingehört.

Wenn man die Kampagne erstellt bekommt jedes Keyword eine eigene Zielurl. “Amex Kreditkarte” etwa http:// www. kreditkartenvergleichswebsite.com/?kw=Amex%20Kreditkarte und “Visa Kredit Karte” halt http:// www. kreditkartenvergleichswebsite.com/?kw=Visa%20Kredit%20Karte. Das macht man am besten manuell oder mit nem Tool und lädt’s dann in Adwords hoch.

Dynamic Keyword Insertion funktioniert hier leider nicht da Google für die QS Berechnung dem eigentlichen Link folgt. Oder so jedenfalls meine Vermutung und Erfahrung bis dato.

AAWP

Bestes Amazon Affiliate Plugin: AAWP

AAWP Funktionen
  • Sehr schöne Vergleichstabellen
  • Mehr Provisionen
  • Geringer Aufwand
AAWP Button

Auf der Landingpage setzt man ein kleines PHP Code Schnippsel ein, dass die Variable “kw” aus der URL liest (etwa “Amex Kreditkarte”).

Dann füge ich sie ein paar Mal in den Quellcode ein. Und zwar mit dem hier:

Einmal in den Title, ein paar mal in den Text, den Footer und in die ALT Description der Bilder.

Dauert ein paar Minuten zu implementieren, verbessert den Quality Score um ein paar Punkte und spart ein wenig Geld 😉

SeedingUp

Digital Content Marketing Plattform: SeedingUp

SeedingUp Funktionen
  • Website & Produkte bekannt machen
  • Hochwertige Backlinks kaufen und verkaufen
  • Schnell und effizient
SeedingUp Button
Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

14 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.