Artikelformat

Was bedeutet Ranking?

Von Ranking spricht der Seo immer im Zusammenhang mit einer Suchmaschine. Das Ranking der eigenen Seite ist dabei wichtig. Gerne wird auch analysiert, warum die eine Seite besser rankt als die andere. Da das Ranking aber von vielen Faktoren beeinflusst wird, ist so eine Analyse nicht unbedingt leicht.

Wie kommt das Ranking zustande?

Alle Suchmaschinen haben ihren eigenen Algorithmus nach dem sie das Ranking einer Seite in den Serps bestimmen. Klar, möchte jeder Seo seine eigene Website unter bestimmten Keywords in die Top 10 bringen. Darüber generiert man mehr Besucher. Durch diese Besucher kann man auch meistens mehr Geld verdienen. Gerade für kommerzielle Webseiten (z. B. Shops) ist mit einer guten Platzierung mehr Umsatz möglich, da mehr potenzielle Kunden erreicht werden können.

Aber auch Informationsseiten profitieren von einem gutem Ranking. So kann man z. B. Werbung gewinnbringend verkaufen oder man schaltet eben Werbung, die per Klick bezahlt.

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

25 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.