Der Reise-Traffic in Deutschland boomt. Ist ja auch ganz logisch denn wer nicht gerade im Untergrund lebt, will ab und zu auch mal ein wenig Sonne sehen.
Wie trifft der Besucher Entscheidungen für eine Reise?
Die Faktoren die einen Urlaubssuchenden schlussendlich zum Kauf bewegen sind folgenden:
- Preis
- Hotelbewertungen / Leistungen
- Wetter
Während die ersten beiden Faktoren sicherlich entscheidend für einen Sale sind, ist das Wetter der ultimative Gott. Sicherlich mehr als 2/3 der Entscheidung hängt mit dem Wetter zusammen. Wer einen Sommerurlaub bucht will keinen Regen oder Sturm haben. Wer Ski fahren geht braucht doch auch Schnee *g* 🙂
Reiseportal durch Wetterdaten optimieren
Es bietet sich also an, immer aktuelle Wetterinformationen auf seinen Seiten einzublenden. Diese kann man über verschiedene Quellen organisieren z. B. vom:
- Deutschem Wetterdienst
- Wetter-Online
- oder aber auch von der Deutsche Gesellschaft für regional passendes Wetter Limited
Der letztere Dienst zeigt erstaunlicherweise immer sehr gutes Wetter für den jeweiligen Urlaubsort an bzw. lässt es bei Hotels stürmen die keine so guten Verträge mit der Reiseseite haben 🙂 Aber zum Glück gibt es ja das Kleingedruckte: Alle angezeigten Vorhersagen sind absolut unverbindlich und ohne Gewähr. Wir sind ja keine Wettergötter 😉