Search Engine Optimization

XOVI Banner

Search Engine Optimization (SEO) bezeichnet Techniken der Suchmaschinenoptimierung, bzw. den Suchmaschinen Optimierer selbst. Die gebräuchlichste deutsche Abkürzung wäre eigentlich SMO gewesen, hat aber eine andere Bedeutung bekommen, weswegen weitgehend auf die englische Abkürzung SEO zurückgegriffen wird.

Suchmaschinen Optimierer nehmen Onpage und Offpage Optimierungsmaßnahmen an Webseiten vor um das Ranking in den SERPs zu verbessern. Dabei unterscheidet man White-Hat-SEO, Black-Hat-SEO und Grey-Hat SEO.

In der Regel beginnt SEO mit der Onpage-Optimierung um die Webseite fit für die Suchmaschinen zu machen. Dabei ist unique Content und ein sauberer Programmierstil von entscheidender Bedeutung. Anschließend folgt die Offpage-Optimierung durch das Suchen von Linkpartnern.

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


Bis jetzt keine Bewertung
Loading...