Affiliate Merchant: Netzwerk nutzen oder eigenes Partnerprogramm erstellen?
Ein eigenes Partnerprogramm kann dir als Betreiber viel Geld einbringen. Was aber genauso wichtig ist, es kann deine Webseite / Verkaufsseite in den Suchmaschinen auf Top-Rankingplätze katapultieren und so viel Traffic bringen!
Website planen: So gehst du die Website-Planung vernünftig an!
Viele werden sich jetzt wohl fragen: Wie? Planen? Ich weiß das Thema und dann leg ich los! Naja, so einfach sollte man es sich nicht machen. Denn lieber man macht sich vorher einige Gedanken als nachher wieder alles umwerfen zu … Weiterlesen
Umsatzsteuer Identifikationsnummer: Was ist die UST-ID und wie wird sie verwendet?
Sicher hat der ein oder andere schon mal von der Umsatzsteuer Identifikationsnummer gehört oder sie in dem ein oder anderen Impressum gesehen und sich vielleicht gefragt, was das genau ist und wofür sie benötigt wird. Gerade Existenzgründer stehen vor diesen … Weiterlesen
Lokale Website: Was macht gute lokale Firmenseiten aus?
Einzelunternehmer, die in einem lokalen Umfeld unterwegs sind, haben oft nur ein eingeschränktes Budget und nur wenig Zeit. Es ist daher zielführend sich zu überlegen, welche Inhalte auf eine Firmen-Website gehören, damit Nutzer, die lokale Suchanfragen durchführen, diese gut finden … Weiterlesen
Local SEO Grundlagen: Tipps für lokale Unternehmen!
Lokalen Unternehmern und Dienstleistern stehen meistens weder Zeit noch viel Budget zur Verfügung, um sich mit Suchmaschinenoptimierung, Google AdWords, Google My Business und etlichen anderen Vermarktungsoptionen im Internet zu befassen.
Kundenkommunikation: Wie Kunden auch Kunden bleiben!
Die Kundenkommunikation ist durchaus wichtig und mithilfe von Tools kann diese Arbeit auch um ein vielfaches erleichtert werden.
Selbstständig machen: Welche Selbstständigkeit Formen gibt es im Internet?
Selbstständig im Internet – für viele eine verlockende Vorstellung. Nachdem der erste, grobe Fahrplan mittels Checkliste erstellt wurde, geht es zunächst um die Klärung als was man sich selbstständig machen möchte.
Misserfolg: Kleine Fehler und ihre großen Folgen!
Misserfolg ist kein einziges, erschütterndes Ereignis, das plötzlich über uns kommt. Wir scheitern nicht über Nacht. Misserfolg ist das unvermeidliche Ergebnis einer Anhäufung von schlechtem Denken und schlechten Wahlen, die wir in unserem Leben getroffen haben.
Online-Marketing KPIs: Welche sind für Firmenwebsites relevant?
Es gibt viele Möglichkeiten eine Website umfassend für die lokale Suche zu optimieren. Egal ob es um die Recherche relevanter Keywords geht oder um die Verwendung von Videos auf der Website um die Nutzer zu begeistern und die Verweildauer zu … Weiterlesen
Local Link Building: Gezielt Links für lokale Firmen-Websites aufbauen!
Bei Searchenginewatch ist ein schöner Beitrag erschienen, der sich damit auseinandersetzt, welchen Stellenwert Links aus einem lokalen Umfeld für die lokale Suchmaschinenoptimierung einnehmen und wie man gezielt an diese gelangt.
Dropshipping: Was ist das und wie fängt man damit an?
Dropshipping ist ein weiterer und wirklich guter Einnahmezweig den du für dein Online-Business nutzen kannst. Das Streckengeschäft lässt sich optimal einsetzen wenn du ohne große Risiken einen Onlineshop eröffnen und Waren vertreiben willst.
Digitale Produkte verkaufen: Überblick über den Online-Verkauf!
Viele, die Produkte online verkaufen, kommen über Ebay das erste Mal auch mit digitalen Produkten wie Ebooks oder spezieller Marketing-Software in Kontakt und entdecken die Vorteile davon.
Unique Selling Proposition: Alleinstellungsmerkmal, das dein Angebot einzigartig macht!
Wer als Webworker Erfolg mit einer selbständig betriebenen kommerziellen Website haben will, der muss sich mit seinem Angebot von der großen Auswahl ähnlicher Websites herausheben. Er muss etwas anbieten, was nirgendwo anders im Internet zu finden ist.
Offline Marketing: Flyer und Visitenkarten sind die perfekte offline Werbung!
In diesem Artikel möchte ich dir zeigen, wie du effizient Flyer und Visitenkaren als Werbeinstrument verwenden kannst. Also lass uns keine Zeit mehr verlieren. Los gehts!
Praxismarketing: Wie kann man als Arzt richtig werben?
Wie unlängst das Fachmagazin iBusiness zum Thema Praxis-Marketing berichtete, gewinnen immer mehr Ärzte neue Kunden im Internet.
Erfolgreich werden: So wirst auch du erfolgreich!
Wenn du ein Ziel hast, musst du anfangen etwas zu tun, damit es wahr wird. Das unterscheidet einen Wunsch von einem Ziel.
Onlineshop Gründung: Wann lohnt sich ein eigener Online Shop?
Wenn du kein stationäres Geschäft dein eigen nennen kannst, aber Produkte besitzt oder damit handelst, wirst du kaum auf einen Onlineshop verzichten können. Die Frage des Für oder Wider stellt sich hier also nicht. Anders sieht es dagegen beim stationären … Weiterlesen
Kundenbewertungen: So kannst du regelmäßig Reviews & Empfehlungen bekommen!
Nun da sich der Rummel um die Entfernung der Bewertungen auf Google My Business ein wenig gelegt hat und die Fachwelt sich recht einig ist, dass ohne Bewertungen direkt auf My Business kein schlechteres Ranking zu erwarten ist, möchte ich … Weiterlesen
Firmenhomepage: Gründe für und gegen eine Homepage für die Firma!
Nachdem ich ja schon einige gute Gründe für eine Firmenseite angerissen habe und auch schon Tipps für den Inhalt einer Firmenwebseite gegeben habe, möchte ich die Sache mal von einer anderen Seite her betrachten. Nämlich der „Gegenseite“.
Webdesigner finden: Woran erkenne ich einen guten Webdesigner?
Einen Webdesigner zu finden ist nicht schwer. Einen Guten zu finden dagegen schon. Dabei muss der Beste nicht unbedingt der Teuerste sein. Es gibt einige Faktoren, anhand derer du einen guten Webmaster erkennen kannst.
Firmenwebsite: 30 Ideen zum Inhalt einer Website für Firmen!
Eine Firmenwebseite ist für jede Firma und für jeden Selbständigen heute ein muss. Aber bevor man sich an die Arbeit macht eine Firmenwebsite auf die Beine zu stellen sollte man sich Gedanken zum Inhalt machen.
Celebrity Marketing: So kannst du mit einem Promi das eigene Image steigern!
Jedes Unternehmen kämpft um die Gunst potenzieller Kunden, denn nur wer am Ende viele Kunden gewinnt wird rentabel arbeiten können.
Gutschein Marketing: Mit Rabatten auf Kundenfang gehen!
Gutscheine dürfen in einem guten, erfolgreichen Marketing-Mix nicht mehr fehlen. Diese Meinung vertreten immer mehr praxisorientierte Marketing-Experten und der Erfolg von Gutschein-Aktionen unterstützt diese Meinung nachdrücklich.
Projektorganisation: Tipps um Projekte erfolgreich organisieren zu können!
Ein Team zu leiten und dabei täglich Fortschritte in diversen Projekten verbuchen zu können, ist nicht der einfachste Job. Die Projektorganisation ist dabei das A und O, um produktiv zu arbeiten und den Überblick nicht zu verlieren.
PLR Ebooks: Warum du mit Reseller-Ebooks kein Geld verdienst!
Es gibt die Möglichkeit in verschiedenen Online Shops oder auf Ebay fertige Ebooks zu kaufen und zwar mit Reseller-Lizenz. Das bedeutet, dass man die Ebooks weiterverkaufen kann und den ganzen Gewinn einstreicht.