Artikelformat

Seo taugliche Domain finden

Gute Suchmaschinenoptimierung fängt schon bei der Projektierung an. Viele Fehler können bereits am Anfang eines jeden Webprojektes vermieden werden. Dass spart sehr viel Geld, da die nachträgliche Behebung oftmals teuer wird.

Keywordanalyse

Nachdem die Ziele der neuen Website definiert wurden, sollte eine Analyse der relevanten Suchbegriffe erstellt werden. Sind die wichtigsten Keywords gefunden muss nach einer geeignten Domain gesucht werden. Am Besten ist dabei natürlich www.hauptkeyword.de! Diese wird jedoch meist schon vergeben sein. Es gibt also 2 Möglichkeiten: 1. Man kauft dem aktuellen Inhaber die Domain ab, was jedoch zum Teil unmöglich oder ziemlich teuer ist oder 2. man sucht nach einer anderen Domain welche noch frei ist.

Mehr-Wort Domains

Da wie beschrieben die Wunschdomain meist vergeben und manchmal eben auch nicht zu kaufen ist muss man nach Kombinationen wie zum Beispiel www.keyword1-Firmenname.de oder www.keyword1-keyword2.de suchen. Dabei ist es wichtig, die wichtigsten Keywords im Domainnamen zu beachten. (Gilt nicht für bekannte Marken) Allerdings sollte der User nicht mit übermäßig langen Wortkombinationen gequält werden – schließlich kommen nicht alle Besucher über Suchmaschinen auf deine Seite. Des Weiteren soll die Website auch in Printmedien beworben werden, was mit einer Domain wie”www.finanzierungen-anlagebeartung-versicherungen.de” schlecht möglich ist.


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.