Snippet Optimierung: So die Google Snippets Tools richtig einsetzen!

OnPage SEO Buch

Heute möchte ich ein SEO-Tool für das Google Snippet (SERP) vorstellen. Dieses SEO-Tool hilft bei der Suchmaschinenoptimierung und der Kreation von Title-Text und Meta-Description.

Auch in diesem Fall empfehle ich, wenn möglich, Singular, Plural und Synonyme zu verwenden. Dann kann man entsprechend mit Keywords beladen, ohne dass der Spam-Filter viel meckern würde.

Wie immer kann ich nur Anregungen geben und kann dazu nichts „perfektes“ aussagen. Es gilt nach wie vor: Learning by doing 😉

So könnte ein Seitentitel aussehen: „Schlafbett – Betten und Schlafbetten für ein erholsamen Schlaf im Bett“ (exakt 70 Zeichen!) By the way ist das Keyword noch gar nicht sooo umkämpft und dabei brauch ich ja ein neues Schlafbett. Ob ich noch ein Schlafbetten-Blog anfange? Inneneinrichtung kann teuer sein, dicke Provisionen können winken. Aber zurück zum Thema.

Bei der Wahl der passenden Keywords sollte man sich Zeit nehmen und in Ruhe googeln, welche Begriffe Google „dick druckt“ – besser gesagt als Synonym ansieht. Darauf kann man sich leider nicht immer 100%-ig verlassen…

Google Snippets testen und optimieren

Hier nun das SEO-Tool zum Snippet Test für Title-Text und Meta-Description. Einfach mal anschauen, ausprobieren und vielleicht zu den Favoriten hinzufügen (STRG + D): Google Snippet SEO Tool by seomofo.com

This tool simulates Google’s search engine results pages (SERPs). Use the form below to enter the title, meta description, and URL of your web page, and this tool will generate a virtual search result listing based on your input.

Außerdem sind sogenannte Rich Snippets empfehlenswert, falls man entsprechende Inhalte auf der Webseite anbietet.

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

27 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.