Artikelformat

Social Media Grundlagen: Die Basics des Handwerks mit sozialen Medien!

XOVI Banner

Mitunter die wichtigste Fertigkeit eines Social Media Marketers ist die geeignete Präsentation einer Story. Hier eine Methode, wie man sich diese aneignet.

Mit Ausnahme der Naturtalente, die sich unter uns befinden, heißt das Prinzip hinter dem Erlernen des SMM-Handwerks ‘Trial and Error’. Es gilt, ein Gefühl dafür zu kriegen, welche Stories auf welchem Social Media (gibt es dafür eigentlich keinen anständigen deutschen Begriff?!) ziehen.

Am  besten ist es ein Tool zu verwenden, mit dem man die Post, wie auch Stories anderer User in Echtzeit sehen kann. Indem man immer wieder mal ein paar Minuten zuguckt, kann man folgendes dabei lernen:

  • Welche Stories/Headlines positive Stimmen erhalten
  • Welche Stories/Headlines als lahm angesehen werden

Mit der Zeit entwickelt man ein Gespür dafür, was ankommt. Der auf diese Weise ‘angelernte Instinkt’ ist nicht nur auf Digg beschränkt; auf Digg lässt sich dieses Bauchgefühl am besten antrainieren. Natürlich führt nichts daran vorbei, es mit eigens eingereichten (fremden) Stories auch in der Praxis immer wieder zu versuchen.

AAWP

Bestes Amazon Affiliate Plugin: AAWP

AAWP Funktionen
  • Sehr schöne Vergleichstabellen
  • Mehr Provisionen
  • Geringer Aufwand
AAWP Button

Hat man sich dann eine gute ‘Popularity-Ratio’ (Anteil an Stories, die es auf die Frontseite schaffen) erarbeitet, ist die Zeit gekommen, eigene Stories (Blog-Posts, …) gezielt zu verfassen und auf Social Medias einzureichen. Prepare for impact!

SeedingUp

Digital Content Marketing Plattform: SeedingUp

SeedingUp Funktionen
  • Website & Produkte bekannt machen
  • Hochwertige Backlinks kaufen und verkaufen
  • Schnell und effizient
SeedingUp Button
Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

24 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.