Sponsored Post: Einfach passende Linkaufbau Partner finden!

XOVI Banner

Der Linkaufbau – ein Thema bei dem sich nicht alle SEOs einig sind. Ich für meinen Teil denke, dass es wichtig ist Linkaufbau zu betreiben – aber bitte seriös. Was heißt das nun konkret?
Ganz einfach… Bitte nicht auf Angebote hereinfallen wie „8000 Backlinks für 19,99 EUR“ sondern manuelles Linkbuilding durchführen.

Der manuelle Linkaufbau kostet aber leider sehr viel Zeit. Man muss sehr viel Recherchieren um passende Linkpartner zu finden. Und dann muss man noch darauf hoffen, dass diese bereit sind Link zu setzen – sei es für einen bestimmten Betrag oder vielleicht sogar kostenlos.

Wenn man aber bereit sein sollte ein paar Euros zu investieren – und das sollte man, dann gibt es einige Internetseiten, welche die 2 Seiten auf einem Portal zusammenführen. Ich habe hierbei mit Ranksider* und SeedingUp* gute Erfahrungen gemacht. Bei Ranksider habe ich aktuell für ein eigenes Projekt eine Ausschreibung laufen.

Im Prinzip funktioniert es wie folgt:

AAWP

Bestes Amazon Affiliate Plugin: AAWP

AAWP Funktionen
  • Sehr schöne Vergleichstabellen
  • Mehr Provisionen
  • Geringer Aufwand
AAWP Button

Man hinterlegt eine Ausschreibung (auch anonym möglich) mit seinen Anforderungen an den Linkgeber. Die potentiellen Linkgeber können sich daraufhin bewerben und dabei ein Gebot abgeben, was Sie für den Link als einmaligen Betrag bekommen möchten. Als Ersteller der Ausschreibung kann man sich dann die Linkgeber frei wählen. Es gibt übrigens verschiedene Möglichkeiten als Linkgeber aufzutreten: In einem Blogartikel, einfacher Backlink ohne Artikel, Sponsored Post, Facebook-Seite, Twitter, etc.

Bei SeedingUp gibt es noch die Besonderheit, dass auch der Linkgeber sein Blog eintragen kann und somit direkt Angebote erhalten kann.

SeedingUp

Digital Content Marketing Plattform: SeedingUp

SeedingUp Funktionen
  • Website & Produkte bekannt machen
  • Hochwertige Backlinks kaufen und verkaufen
  • Schnell und effizient
SeedingUp Button
Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

19 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...
1 Kommentar
  1. Können rankseller auch jedem mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Tolle Plattform, einfache Bedienung, viele themenrelevante Blogs usw. Da Contentmarketing immer wichtiger wird, eigentlich für jeden ein Muss!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.