PDF SEO: Ranking von PDF-Dateien in Google!

Hatte gerade ein interessantes Gespräch mit einem Seo-Newcomer Kollegen von mir. Das Thema war “Warum ranken PDF-Dateien eigentlich oft so gut bei Google?”. Habe mal ganz kurz ein paar Gedanken dazu hier notiert – vielleicht könnte das auch für dich … Weiterlesen

Technisches SEO: Das sind die wichtigsten Faktoren!

Steht bei Marketingüberlegungen allgemein meist der kommunikative Aspekt im Sinne der Kundenansprache im Mittelpunkt, sind in der Teildisziplin SEO technische Gesichtspunkte von ebenso großer Bedeutung.

Internationale Website: So funktioniert fremdsprachiges SEO!

SEO für eine Website in einer Fremdsprache wie Englisch, Spanisch oder Arabisch kann grundsätzlich zwei Strategien verfolgen. Man kann versuchen, die Website (bei einer englischsprachigen Variante) mit SEO so auf Suchmaschinen zu platzieren, dass möglichst viele Briten, US-Amerikaner, Australier und … Weiterlesen

SEO verbessern: Das sind die wichtigsten Grundlagen!

Suchmaschinenoptimierung bedeutet das Anwenden von Maßnahmen, die der Steigerung der Suchmaschinenpositionen dienen. SEO (engl. Search engine Optimization) ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings (SEM).

Website-Navigation: Fünf häufige Fehler im Navigationsdesign!

Bekanntlich ist hochwertiger Content zusammen mit den von anderen Websites eingehenden Backlinks der wichtigste Schlüsselfaktor einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung. Mindestens genauso wichtig sind aber die interne Verlinkung einer Website und die Gestaltung der Navigation, auf die wir in unserem heutigen Beitrag … Weiterlesen

Bilder für Website optimieren: So wird es richtig gemacht!

Bilder-SEO ist nicht nur ein Thema für Künstler oder Fotografen. Auch Blogger, Shopbetreiber und anderer Selbständige können davon profitieren und ihren Traffic erhöhen. Google-Produktmanager R. J. Pittman erwähnte, dass die Bildersuche fast 6 % aller Suchanfragen ausmacht – Tendenz: steigend. … Weiterlesen

Yahoo-SEO: Das sind die Unterschiede zu Google!

Die meistens SEO-Experten konzentrieren sich ausschließlich auf den Marktführer Google. Bing und Yahoo dabei außer Acht zu lassen, ist aber ein Fehler. Natürlich sollten wir nicht unsere ganze Zeit damit verbringen, für diese kleinen Suchmaschinen zu optimieren, aber durch die … Weiterlesen