Mitbewerberanalyse: Wie viel Konkurrenz vertrage ich?

Jede Website bewegt sich inhaltlich in einem engeren oder breiteren Themenfeld. Und wer sich unnötigen Frust ersparen will, klärt am besten noch in der Konzeptphase eines neuen Webprojektes ab, wie sportlich die Herausforderung für eine erfolgreiche Promotion im gegebenen Themengebiet … Weiterlesen

SEO Unwahrheiten: Fall nicht auf diese Lügen herein!

Immer mal wieder gesammelt aus Chats, Mails, Gesprächen etc… “Mit einem hohen Pagerank rank ich besser” “Google erkennt keine Footer Links” “Blogkommentare ziehen wie Hammer” “Rote Links ziehen mehr als Blaue Links” “Linkwheeling ist das neue SEO 2.0″ “Keyworddomains bringen … Weiterlesen

Keyword Scraper: Mit iMacros den Keyword Planner scrapen!

Der Google Keyword Planner ist das wichtigste Werkzeug in der Keyword Analyse, sowohl für SEO, als auch für SEA. Aber auch bei der Themenrecherche, zur Erstellung von Briefings und vielem mehr ist er ein unersetzliches Werkzeug.

Local SEO Grundlagen: Tipps für lokale Unternehmen!

Lokalen Unternehmern und Dienstleistern stehen meistens weder Zeit noch viel Budget zur Verfügung, um sich mit Suchmaschinenoptimierung, Google AdWords, Google My Business und etlichen anderen Vermarktungsoptionen im Internet zu befassen.

Wikipedia SEO: Welchen Sinn macht Wikipedia.org aus SEO-Sicht?

Hatte heute ein Telefonat mit einem Kollegen. Als ich ihm eine Kombinationsstrategie für Wikipedia vorschlug, fiel sofort der Satz “Wikipedia? Nee, das machen wir nicht. Die haben doch jetzt Nofollow. Da gibt’s für SEOs nichts mehr zu holen”.