Texte schreiben lassen: Was ist wichtig und worauf ist zu achten?

OnPage SEO Buch

Immer wieder kommt man an die Stelle, wo man entweder keine Zeit, nicht das nötige Wissen oder einfach auch mal keine Lust hat, sich um die Contenterstellung für alle Seiten zu kümmern.

Ich kenne das selbst, doch ohne vernünftigen Content wird keine Seite gut gelistet. Aber wo bekomme ich qualifizierten, hochwertigen Content her?

Meine Erfahrungen mit Textern

Tja, das ist so ein Problem – in einigen Seo-Foren inserieren mehrere Textservice – jede Preisspanne und jede Bearbeitungszeit ist dabei. Einige verlangen Vorkasse (was ich gut verstehen kann, denn auch unter den Auftraggeber gibt es schwarze Schafe) – andere arbeiten auf Rechnung.

Ich habe ein paar getestet – und muss zugeben: je nachdem, was man erwartet, kostet so ein Text schon ein paar Euros. Wer Texte für 2 – 3 Euros möchte, sollte sich nicht wundern, wenn das nur Mist wird. Oder im schlimmsten Fall der “Möchtegernschreiber” abkassiert und dann nichts liefert. Man muss schon länger suchen, bis man zuverlässige und gute Texter findet – doch es gibt sie im Internet eindeutig.

Mittlerweile habe ich zwei Texter gefunden: Einen für “normale bis einfache” Texte – der Preis ist wirklich gut und die Texte haben immer noch etwas Lesenswertes.

Ryte Banner
Ryte mobiler Banner

Gute Texter wollen auch mehr Geld

Aber auch für eine meiner Fachseiten habe ich nach längerem Suchen den passenden Texter gefunden – der Texter arbeitet schnell und meist kann sogar ich noch etwas lernen – wenn ich die Texte lese. Natürlich sind diese Texte um einiges teurer (bezahle da fast das 3 – 4-fache vom Preis für die Contenterstellung als bei den zuerst genannten Texten, aber das ist es mir wert).

Wer einen guten Artikelservice kennt, der auch zuverlässig vernünftige Texte liefert, kann diesen bei mir gerne melden. Ich werde diese hier gerne veröffentlichen. Das ich davon absehe, meine Quellen zu verraten, mag man mir nachsehen, aber wenn sich alle auf diese beiden netten Menschen stürzen bekomme ich bald gar keine Texte mehr 😉

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

21 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.