Permalink

Was ist ein Trackback? Definition & Erklärung!

Heute mal etwas über den Trackback. Als Trackback bezeichnet man eine Funktion, mit der Weblogs Informationen über Reaktionen bzw. Kommentare durch einen automatischen Benachrichtigungsdienst untereinander austauschen können. Toll. WordPress und andere Blogsysteme zeigen meistens unter jedem Beitrag eine spezielle Trackback-URL … Weiterlesen

Permalink

SENuke X: Anleitung zum Anlegen automatischer Linkkampagnen!

Das große Bild von SENuke X: Ein einfacher Schritt-für-Schritt Ablauf führt einen durch die komplette Erstellung komplexer Linkkampagnen, indem man ein paar einfache Fragen beantwortet. Im visuellen Editor kann man ganz genau festlegen, welche Module wie miteinander verzahnt werden sollen … Weiterlesen

Permalink

Dofollow & Nofollow – Was ist der Unterschied und wie wird es eingesetzt?

Was ist dofollow bzw. nofollow überhaupt? Wozu wird es benötigt, wie wird es eingesetzt und was für Konsequenzen ergeben sich daraus? Bei einigen sorgt der Rummel um das Linkattribut für Verwirrung, manche wissen vielleicht noch wenig oder nichts davon. Diese … Weiterlesen

Permalink

Blog Artikel kaufen: Der Handel mit bezahlten Artikeln

Gefahren, Hintergründe und Preisgestaltung für bezahlte Artikel, denn das Artikel kaufen erfreut sich nicht nur auf entsprechenden Plattformen, sondern auch im Bereich der Suchmaschinenoptimierung, immer größerer Beliebtheit. Auf die Gefahren, die dabei lauern können und die Hintergründe zu den Auswirkungen … Weiterlesen

Permalink

Backlink kaufen: So bekommst auch du endlich gute Backlinks!

Eine nicht mehr ganz neue aber dadurch nicht weniger spannende Art des Backlinks zu sammeln nimmt in den letzten Wochen und Monaten nochmals zu. Paid-Blogging ist unter den SEO’s eine der beliebtesten Methoden um den natürlichen Linkaufbau abzubilden. Zumindest sich … Weiterlesen

Permalink

Ist Linktausch sinnvoll oder loht er sich nicht mehr?

Als Google die Suchmaschinen-Landschaft betrat, brachte diese Suchmaschine ein neues Paradigma mit: Link-Popularität. Die Grundidee dahinter ist die folgende: Je mehr Websites auf eine bestimmte Website X verlinken, desto wichtiger muss Site X sein. Bei Google findet sich die Link-Popularität … Weiterlesen