Permalink

In welchem Fall sollte ich Layer-Werbung auf meiner Website einbinden?

Eine etwas aufdringlichere Art im Internet Geld zu verdienen ist die Möglichkeit Layer-Werbung auf der eigenen Homepage einzubinden. In diesem Artikel möchte ich auf verschiedene Aspekte der Layer-Werbung eingehen und auf Tipps zum Einsatz, der Optimierung und den verschiedenen Anbietern … Weiterlesen

Permalink

Webdesign Fehler: Die schlimmsten Designfehler, die vermieden werden sollten

Ein häufiger Fehler, den Webmaster beim Erstellen ihrer Seiten machen, ist alle Möglichkeiten, die ihr HTML-Editor bietet, zu nutzen. Besonders häufig ist die Verwendung von möglichst vielen Schriftfarben und Schriftarten. Anfänger tun manchmal so als ob sie an einem Wettbewerb … Weiterlesen

Permalink

Website Ladezeit: Darum sollte eine Webseite in unter 1 Sekunde laden!

Die Ladezeit einer Webseite hat großen Einfluss auf die Konversion der Besucher und auch auf die Rankings bei Google. Daher sollte der Faktor Ladezeit nicht vernachlässigt werden, was er leider oftmals wird. Dabei kann die Ladezeit bereits mit kleinen Veränderungen … Weiterlesen

Permalink

Warum unnatürliche Ankertexte zu vermeiden sind

Haben suchmaschinenoptimierte Pressemitteilungen einen Einfluss auf das Google-Ranking? Und wie sieht es mit Linktauschprogrammen und Gastartikeln aus? Die Frage, inwiefern optimierte Ankertexte in diesen Textsorten die Suchergebnisse zum Positiven beeinflussen, ist von jeher umstritten. Ein vor Kurzem veröffentlichtes Richtlinien-Update von … Weiterlesen

Permalink

Onsite Optimierung: Das sind die wichtigsten Maßnahmen!

Die Offpage Optimierung ist ein MUSS für den Seo. Ohne eine vernünftige Offpage Optimierung bekommt man keine vernünftige Positionen in den Suchmaschinen. Allerdings kann man des ruhig andersrum versuchen: Nur Onpage optimieren und den Rest auf sich zukommen lassen. Allerdings dauert … Weiterlesen