Permalink

Online Video Advertising: So erzielst du mehr Besucher durch Videowerbung

Was jede Webseite benötigt und was der eigentliche Grund für SEO ist, dass man mehr Traffic auf die eigene Seite bekommt und letztlich so auch mehr Umsatz und Einnahmen erzielt! Daher sollte man jede Möglichkeit nutzen, welche Traffic für die … Weiterlesen

Permalink

Sichtbarkeit erhöhen: So wird deine Website von mehr Menschen gefunden!

Um die Sichtbarkeit einer Seite im Internet und somit auch in den Suchmaschinen zu erhöhen, gibt es viele Möglichkeiten! Das kann man erreichen in dem man die Artikelfrequenz erhöht, was die Sichtbarkeit (Index), durch mehr Keywords in den Suchergebnissen, steigert, … Weiterlesen

Permalink

Social Media SEO: Welche Rolle spielt Social Media in der Offpage-Optimierung

Unter dem Begriff “Offpage-Optimierung” versteht man den Linkaufbau bzw. die Verlinkung der eigenen Seite mit dem Internet! Hier kommen die Backlinks die auf die eigene Seite verweisen ins Spiel und je mehr man davon hat, umso besser sieht am Ende … Weiterlesen

Permalink

Artikelportal: So kannst du Artikelportale effizient nutzen!

Mit Artikelportalen kann man sehr viel für den Blog und für eine Webseite, in Bezug aus Traffic tun! Wenn man gute Artikel auf verschiedenen Portalen und Artikelverzeichnissen veröffentlicht, zeigt man seinen Expertenstatus und macht sich so für die Leser interessant.

Permalink

Wiki für Unternehmen: So erstellst du dein eigenes Unternehmenswiki!

Wer als PR- oder Marketingprofi für ein Unternehmen arbeitet, das in Wikipedia nicht durch einen Artikel vertreten ist, hat vielleicht schon das eine oder andere Mal mit dem Gedanken gespielt, diesen Eintrag selbst vorzunehmen. Aus technischer Sicht könnte es kaum … Weiterlesen

Permalink

Wikilink: So kannst du einen Backlink von Wikipedia.org abstauben!

Das Wissensportal Wikipedia ist zweifellos eine der begehrtesten Plattforme, wenn es um Backlinks geht. Obwohl alle externen Links mit dem Nofollow-Attribut ausgestattet sind, ist es weitgehend unumstritten, dass ein Backlink aus der Online-Enzyklopädie nicht nur zusätzlichen, hochwertigen Traffic bringt, sondern … Weiterlesen

Permalink

Was macht Guerilla-Marketing aus?

Beim Guerilla-Marketing handelt es sich um einen konzeptionellen Ansatz, wobei primär die Umsetzung von Angriffsstrategien im Vordergrund steht. Der eigene Marktanteil soll auf Kosten der Mitbewerber erhöht bzw. verteidigt werden, weshalb sich das Guerilla-Marketing sehr gut im Verdrängungswettbewerb einsetzen lässt. … Weiterlesen

Permalink

Durch Erlebnisse und Emotionen Besucher halten

Durch eine Verbesserung der vorhandenen Online-Techniken in den letzten Jahren und die Optimierung der Bandbreiten für die Internetnutzung ist das Einbinden medialer und interaktiver Elemente inzwischen sehr verbreitet. Grafiken, hochwertige Bilder, Videos und Animationen nehmen einer Website das statische Empfinden … Weiterlesen

Permalink

Affiliate Marketing Anbieter: Sollte ich ein eigenes Partnerprogramm eröffnen?

Den Begriff „Affiliate“ übersetzt man ins Deutsche mit den Worten „als Mitglied aufnehmen“. Wegen der steigenden Bedeutung von Partnerprogrammen in den letzten Jahren für den Absatz und Vertrieb von Waren & Dienstleistungen hat sich diese Teildisziplin des Marketings herausgebildet. Genau … Weiterlesen

Permalink

Mehr Leser für Blog: So kriegst du viele Blog Leser – Der Excel Trick!

Das leidige Thema: Du schreibst einen Blogartikel und bist überzeugt, dass er der Menschheit das fehlende Stück Wissen liefert. Das Stück, auf das alle gewartet haben. Ok, vielleicht nicht so arg, aber in die Richtung. Du klickst “veröffentlichen” und nichts … Weiterlesen

Permalink

Was ist virales Marketing?

Mit Viral-Marketing assoziieren viele Leute beim erstmaligen Hören des Begriffs ein Themengebiet mit spezifischem, elitärem und fachlichem Know-how-Background. Jedoch ist es eigentlich ein sehr verständliches Wissensgebiet, welches sich mit ein wenig Fleiß erschließen lässt und gleichfalls dem Portfolio eigener Marketing-Maßnahmen … Weiterlesen

Permalink

Beziehungsmanagement: 12 Tipps wie aus Kontakten Kunden werden!

KURZÜBERSICHT: Messe dem Gedanken des Erwerbs gekaufter Adressen weniger Bedeutung bei Nutze nicht nur die Vorteile der Personalisierung, sondern löse auch Probleme und biete echte Informationen an Prahle weniger mit deinen Leistungen. Verwende anstatt „Wir, „Ich“ eher „sie“ und „ihnen“! … Weiterlesen

Permalink

Permission Marketing: Was bedeutet es und wie funktioniert es?

Permission-Marketing ist eine auf dem Einverständnis des Empfängers basierende Direkt-Marketing-Strategie. Mit interaktiven Kommunikationstechnologien – vorwiegend Email werden Nachrichten versandt, die ausdrücklich erwünscht sind. Die Erlaubnis dazu kann vom Empfänger jederzeit widerrufen werden. Ziel des Permission Marketings ist es, eine nachhaltige … Weiterlesen

Permalink

Guerilla-Marketing Instrumente: So klappt es garantiert!

Der wahllose Einsatz der Instrumente und Waffen im Guerilla-Marketing ist weder ratsam noch produktiv. Zwar sollte dich dies nicht vom experimentieren abhalten, jedoch ist auch hier planvolles Handeln Basis eines erfolgreichen Unternehmertums. Genau genommen musst du dich an folgendem Leitfaden … Weiterlesen

Permalink

Linkability: So machst du deine Webseiten Inhalte für jedermann leicht verfügbar!

Ein gern vernachlässigtes Thema. Aber was versteht man überhaupt unter Linkability? Linkability ist die Fähigkeit einer Website, ihre enthaltenen Inhalte möglichst leicht für Nutzer der Website verfügbar zu machen. Verfügbar bedeutet in diesem Zusammenhang, dass die Website so konzipiert wurde, dass … Weiterlesen

Permalink

Likebait: So kann man durch Baiting viele Social Signs bekommen!

Social Media, Facebook, Google Plus – und kein Ende in Sicht. Vermutlich gibt es bereits jetzt, vornehmlich aus der SEO-Szene, zahlreiche Leute, die das “Gedöns” über “soziale Signale”, Netzwerke und Co. nicht mehr hören können. Verständlich. Allerdings gibt es spätestens … Weiterlesen

Permalink

Lainkbait Anleitung: So erstellt du den perfekten Likebait

“Likebaits sind die neuen Linkbaits” – ein Satz, den man dieser Tage häufiger zu hören (lesen) bekommt. Gemeint ist analog zum Generieren von Links für das verbesserte Ranking bei Google das Erzeugen von Likes via Facebook. Sei es für eine … Weiterlesen