Permalink

Was macht Guerilla-Marketing aus?

Beim Guerilla-Marketing handelt es sich um einen konzeptionellen Ansatz, wobei primär die Umsetzung von Angriffsstrategien im Vordergrund steht. Der eigene Marktanteil soll auf Kosten der Mitbewerber erhöht bzw. verteidigt werden, weshalb sich das Guerilla-Marketing sehr gut im Verdrängungswettbewerb einsetzen lässt. … Weiterlesen

Permalink

Durch Erlebnisse und Emotionen Besucher halten

Durch eine Verbesserung der vorhandenen Online-Techniken in den letzten Jahren und die Optimierung der Bandbreiten für die Internetnutzung ist das Einbinden medialer und interaktiver Elemente inzwischen sehr verbreitet. Grafiken, hochwertige Bilder, Videos und Animationen nehmen einer Website das statische Empfinden … Weiterlesen

Permalink

Affiliate Marketing: Sollte ich ein eigenes Partnerprogramm eröffnen?

Den Begriff „Affiliate“ übersetzt man ins Deutsche mit den Worten „als Mitglied aufnehmen“. Wegen der steigenden Bedeutung von Partnerprogrammen in den letzten Jahren für den Absatz und Vertrieb von Waren & Dienstleistungen hat sich diese Teildisziplin des Marketings herausgebildet. Genau … Weiterlesen

Permalink

Mehr Leser für Blog: So kriegst du viele Blog Leser – Der Excel Trick!

Das leidige Thema: Du schreibst einen Blogartikel und bist überzeugt, dass er der Menschheit das fehlende Stück Wissen liefert. Das Stück, auf das alle gewartet haben. Ok, vielleicht nicht so arg, aber in die Richtung. Du klickst “veröffentlichen” und nichts … Weiterlesen

Permalink

Was ist virales Marketing?

Mit Viral-Marketing assoziieren viele Leute beim erstmaligen Hören des Begriffs ein Themengebiet mit spezifischem, elitärem und fachlichem Know-how-Background. Jedoch ist es eigentlich ein sehr verständliches Wissensgebiet, welches sich mit ein wenig Fleiß erschließen lässt und gleichfalls dem Portfolio eigener Marketing-Maßnahmen … Weiterlesen

Permalink

Wer braucht Guerilla Marketing und was zeichnet einen Guerilla aus?

Nun, für welche Personen- und Unternehmerkreise eignet sich denn nun eine Ausrichtung der Marketing-Strategie via Guerilla-Maßnahmen? Genauere Überlegungen lassen nur eine Antwort zu: Je jünger deine Unternehmung und je kleiner die Marktanteile, desto eher solltest dudich als Guerilla-Kämpfer versuchen.

Permalink

12 Tipps für erfolgreiches Beziehungsmanagement

KURZÜBERSICHT: Miss dem Gedanken des Erwerbs gekaufter Adressen weniger Bedeutung bei Nutze nicht nur die Vorteile der Personalisierung, sondern löse auch Probleme und biete echte Informationen an Prahle weniger mit deinen Leistungen. Verwende anstatt „Wir, „Ich“ eher „sie“ und „ihnen“! … Weiterlesen