Permalink

Trust Rank: Was genau ist das? Definition & Begriffserklärung!

Mit „Trust-Rank“ (oder auch TrustRank) wird ein Google Algorithmus umschrieben mit dem Google versucht, in einem halbautomatisierten Verfahren, Spam-Sites zu erkennen. Der Ansatz in diesem Algorithmus ist, dass die als vertrauenswürdig eingestuften Websites keine Backlinks von Spammer-Seiten erhalten während eine … Weiterlesen

Permalink

Domain-Ranking: Ist der Domainname ein wichtiger Rankingfaktor?

Beim Thema Suchmaschinenoptimierung gibt es jede Menge Dinge zu beachten. Onpage- und Offpagefaktoren ergänzen sich und sind beidermaßen wichtig, obwohl die Skala natürlich gelegentlich stärker nach unten oder oben ausschlägt. Ein Fall, bei dem das deutlich passiert, ist der Rankingfaktor … Weiterlesen

Permalink

Type-in: So kannst du Traffic dank deinem Domainnamen erhalten!

Neben den klassischen Traffic-Quellen (Hyperlinks von Suchmaschinen SERP’s, Websites, Werbung usw.) gerät der sogenannte Type-in Traffic leicht vergessen. Es handelt sich dabei um Surfer, welche Suchbegriffe nicht in eine Suchmaschine eingeben, sondern in die Adressleiste ihres Browsers. Also etwa ‘kinderwunsch.de’ … Weiterlesen

Permalink

Keyword Sniping: So funktioniert die Keyword Schnüffel Technik!

Wie wär es doch schön mit relativ wenig Aufwand eine Nische komplett zu dominieren und davon längerfristige Einnahmen zu erzielen. Beginnen wir komplett von vorne und setzen uns erstmal mit der Materie auseinander. So einfach ohne Aufwand geht es natürlich … Weiterlesen

Permalink

Gelöschte Domains: So nutzt du expired Domains zu deinem SEO-Vorteil!

Gelöschte Domains sind Internetadressen, die vom Besitzer gekündigt wurden und nun wieder zum Kauf zur Verfügung stehen. Die gelöschten Domains, welche auch unter dem Fachbegriff Expired Domains bekannt sind, rücken immer wieder ins Interesse von SEO Neulingen. Das Geschäft sieht … Weiterlesen