Permalink

Was ist der Trust Rank?

Mit „Trust-Rank“ (oder auch TrustRank) wird ein Google Algorithmus umschrieben mit dem Google versucht, in einem halbautomatisierten Verfahren, Spam-Sites zu erkennen. Der Ansatz in diesem Algorithmus ist, dass die als vertrauenswürdig eingestuften Websites keine Backlinks von Spammer-Seiten erhalten während eine … Weiterlesen

Permalink

Domain-Ranking: Ist der Domainname ein wichtiger Rankingfaktor?

Beim Thema Suchmaschinenoptimierung gibt es jede Menge Dinge zu beachten. Onpage- und Offpagefaktoren ergänzen sich und sind beidermaßen wichtig, obwohl die Skala natürlich gelegentlich stärker nach unten oder oben ausschlägt. Ein Fall, bei dem das deutlich passiert, ist der Rankingfaktor … Weiterlesen

Permalink

Type-in: So kannst du Traffic dank deinem Domainnamen erhalten!

Neben den klassischen Traffic-Quellen (Hyperlinks von Suchmaschinen SERP’s, Websites, Werbung usw.) gerät der sogenannte Type-in Traffic leicht vergessen. Es handelt sich dabei um Surfer, welche Suchbegriffe nicht in eine Suchmaschine eingeben, sondern in die Adressleiste ihres Browsers. Also etwa ‘kinderwunsch.de’ … Weiterlesen

Permalink

Was ist Webhosting?

Webhosting – ein Begriff den viele Internetanwender zwar öfter mal lesen, aber um was es sich dabei handelt, wissen meistens nur diejenigen die Webhosting-Angebote nutzen. Mit Webhosting wird die technische Bereitstellung der Inhalte im Internet bezeichnet. Dafür wird ein Server … Weiterlesen