Permalink

Paid Placement: So sprichst du deine Zielgruppe perfekt an!

Um eine effiziente Ansprache der Zielgruppe zu erreichen, ist die Definition von Keywords und das Erstellen einer Keyword-Liste unerlässlich. Ähnlich wie bei der Suchmaschinenoptimierung hilft die Bestimmung der Keywords den Einsatz der Paid Placements genau zu steuern und die Streuverluste … Weiterlesen

Permalink

Blog vermarkten: Soll ich Werbung im eigenen Blog schalten?

Heute möchte ich über eine Möglichkeit des Geldverdienens im Internet sprechen, die mich selbst interessiert. Es geht um Werbung im eigenen Blog. Mittlerweile gibt es viele Angebote, die man für die Monetarisierung des eigenen Blogs einsetzten, kann. Doch sollte man … Weiterlesen

Permalink

Snippet Erweiterung: Wie bekomme ich Listen Snippets in den Google Suchergebnissen?

Wer sich einmal die Suchergebnisse bei Google anschaut, wird feststellen, dass manche ein paar mehr Informationen beinhalten als andere. Die einfachen Suchergebnisse ohne Rich Snippets bestehen aus drei Dingen: Dem Title, der URL und einer kleinen Beschreibung, die von Google … Weiterlesen

Permalink

SEO-optimierte Texte: Wie sieht suchmaschinenoptimierte Textgestaltung aus?

Die verschiedenen Suchmaschinen achten bei der Bewertung deiner Website unter anderem auf den Textaufbau und deine Keyworddichte. Das bedeutet, dass du darauf achten solltest, dass das Keyword oder der Sachverhalt um den es geht auch im Seitentitel enthalten ist und dass du möglichst viele … Weiterlesen

Permalink

XML-Sitemap erstellen: So kannst du eine Sitemap erzeugen!

Zur Übertragung und Lesbarkeit von Daten im Internet hat sich vor allem ein Format durchgesetzt, das XML-Format. XML steht für die englische Bezeichnung „Extensible Markup Language“ und ist eine plattformunabhängige Auszeichnungssprache in Form von Textdaten. Die Namen der XML-Elemente (in … Weiterlesen