Permalink

Meta Elemente: So kannst du sie sinnvoll einsetzen!

Meta Elemente sind unsichtbare Bestandteile einer HTML-Seite, in denen Informationen über die jeweilige Seite abgelegt werden können. Wenn es um Suchmaschinen-Optimierung geht, geht es in der Regel um zwei konkrete Meta Elemente: Keywords und Description. Im Keywords-Meta-Tag können Suchbegriffe angegeben … Weiterlesen

Permalink

Website Marketing: So erstellst du verkaufsstarke Websites!

Krafttier-Lastenträger, 4-Takt-Verpuffungs-Treibling, Haartrockner… Diese Wortschöpfungen gab es wirklich. Wobei letzterer in Werbung und auf Verkaufsverpackungen auch heute noch tatsächlichen Einsatz findet. Fragt sich nur was du verkaufen möchtest. Einen Esel, einen Motor oder einen Fön. Wie gut dass du im … Weiterlesen

Permalink

Web Fotos: Warum jedes Internetangebot Bilder benötigt!

Fotos beim Gestalten zu verwenden, ist wie Leben hinein zu bringen. Ohne Fotos wird die Aufmachung auf die Betrachter farblos und langweilig wirken. Menschen mit kurzer Aufmerksamkeitsdauer sind schnell gelangweilt. Erst wenn sie etwas Interessantes sehen, wird ihre Aufmerksamkeit gefangen … Weiterlesen

Permalink

Website-Struktur erstellen: So strukturierst du deine Seite optimal!

Suchmaschinenoptimierung beginnt nicht erst nachdem du einige HTML-Dokumente erstellt hast, sondern frühzeitig in der Projektierungsphase. Wichtig dabei ist dem gesamten Webprojekt Struktur und Übersichtlichkeit zu verleihen. Beides befähigt dich (und die Suchmaschinen) den Überblick zu wahren sowie deine inhaltlichen Schwerpunkte … Weiterlesen

Permalink

Newsletter Öffnungsrate: So werden deine E-Mails endlich wieder gelesen!

Geld verdienen Im Internet ist mit dem richtigen E-Mail Management um ein vielfaches einfacher bzw. wird dadurch erst möglich. Wenn es um E-Mail-Management geht, kannst du diese Sparte entweder selbst erledigen oder du übergibst das Ganze an eine Fachfirma für … Weiterlesen

Permalink

Hyperlink-Attributes: Liste aller Link Attribute, die es gibt!

Hyperlinks lassen nicht nur den Rückschluss auf die Qualität einer Website zu, mit den Hyperlinks bestimmst du auch die Struktur deiner eigenen Site. Hyperlinks helfen, dass sich der Besucher auf deiner Site zurechtfindet und geben dir die Möglichkeit, deinen Besuchern … Weiterlesen

Permalink

Suchmaschinen Ranking: So kannst du deine Suchmaschinenplatzierung verbessern!

Das Suchmaschinen Ranking ist für jeden Internet Marketer ein ganz zentrales Thema, da man hier mit relativ günstigen Mitteln gut Ergebnisse erzielen kann. Daher sollte man zumindest die Basics der Suchmaschinenoptimierung im Web kennen. Im heutigen Artikel möchte ich ganz … Weiterlesen

Permalink

Newsletter Liste: So kannst du sie aufbauen und damit Bares machen!

Nachdem ich gerade einen Artikel entdeckt habe, wo der Autor seine “Geheimnisse” für den Aufbau einer großen Newsletterliste veröffentlicht, möchte ich selbst meine Meinung dazu sagen. Den Link zum Artikel einzufügen, würde keinem helfen und ich möchte dir diese Zeitverschwendung … Weiterlesen

Permalink

Online Marketing Manager: So kannst du Aufgaben outsourcen

Outsourcing ist den vereinigten Staaten zumindest im IM (Internet Marketing) Bereich sehr populär. Nur wenige arbeiten noch Vollzeit an ihren eigenen Projekten. Statt dessen werden Teilaufgaben an verschiedenen Freelancer verteilt. Momentan bekommt man sehr günstige indische Dienste angeboten, welche von … Weiterlesen

Permalink

SEO Lexikon: Die wichtigsten Begriffe für Anfänger erklärt!

Dieses SEO-Lexikon erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, ich versuche aber stets neues Material hinzuzufügen. Ich hoffe, dass du dich mit Hilfe der kurzen Begriffserklärungen besser in der Welt der Suchmaschinenoptimierung zurecht findest. Dabei ist es unwichtig ob du potentieller Kunde, … Weiterlesen

Permalink

Google-Algorithmus: Was kann er und wie clever ist er wirklich?

Es war einmal vor langer Zeit, damals als Yahoo noch mehr Webkatalog als Suchmaschine war, da funktionierten Suchmaschinen noch sehr einfach. Die Suchmaschine zählte nämlich einfach wie oft ein bestimmtes Wort im Seiteninhalt vorkam und platzierte die Seite dementsprechend. Wollte … Weiterlesen

Permalink

Internationale Website: So funktioniert fremdsprachiges SEO!

SEO für eine Website in einer Fremdsprache wie Englisch, Spanisch oder Arabisch kann grundsätzlich zwei Strategien verfolgen. Man kann versuchen, die Website (bei einer englischsprachigen Variante) mit SEO so auf Suchmaschinen zu platzieren, dass möglichst viele Briten, US-Amerikaner, Australier und … Weiterlesen