Permalink

Schreibstil: Großartiger Stil ist die halbe Miete für erfolgreiche Artikel!

Im Vordergrund steht in erster Linie das Thema für einen Beitrag, welches auch eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt um dieses zu finden. Ob deine geschriebenen Texte ansprechend sind oder nicht hängt natürlich vom Leser ab, da ja bekanntlich Geschmäcker … Weiterlesen

Permalink

Online-Marketing Kommunikation: Welche Kommunikationskanäle verwenden?

Die Kommunikation zu Besuchern und Kunden ist ein wichtiger Baustein im Online-Marketing! Dabei gibt es erfolgreiche Wege und weniger brauchbare Kanäle für die Kommunikation, jedoch sollten so viele wie möglich verbunden werden, damit der Effekt des Online-Marketing bzw. der Kommunikation … Weiterlesen

Permalink

SEO für kleine Unternehmen: Mit diesen Tipps gefunden werden!

SEO selber machen ist für private Websites, lokale Vereine oder neu gegründete Bands oft die Alternative erster Wahl, wenn (noch) kein Geld für professionelle SEO-Agenturen vorhanden ist. Gerade in private Projekte wird oft viel Liebe und Herzblut in die Erstellung … Weiterlesen

Permalink

Destruktive Kritik: Was tun, wenn man im Internet unsachlich kritisiert wird?

Ist Reputationsmanagement nur für internationale Konzerne wichtig? Stell dir vor, du betreibst ein Unternehmen und hast dir durch harte Arbeit über viele Jahre einen guten Ruf aufgebaut. Eines Tages googlest du nach deinem Firmennamen und findest weit oben in den … Weiterlesen

Permalink

Keywords herausfinden: Die besten Keyword Finder + Strategien zur Ideenfindung!

Damit du herausfindest, wie man am besten eine Keywordrecherche durchführt, ist es sinnvoll mehrere Seiten zu durchstöbern und dir das Beste davon rauszusuchen. In diesem Artikel versuche ich dir bereits die besten Möglichkeiten um gute Keywords zu finden zu zeigen. Hoffentlich macht … Weiterlesen

Permalink

SEO Backlinks kaufen: Augen auf beim Backlink-Kauf!

Wenn man im Internet nach Tipps und Tricks für die Suchmaschinenoptimierung sucht, kann es bisweilen schwierig sein, die Qualität der Informationen richtig einzuschätzen. Es sind alle Arten von teilweise widersprüchlichen Ratschlägen verfügbar. Ein Bereich, über den es sich seit jeher … Weiterlesen

Permalink

Google Ranking garantieren: Ist es wirklich möglich hier Garantien auszusprechen?

Das Ziel für jede Webseite bzw. jeden Webseitenbetreiber ist der erste Platz in den Suchergebnissen in der Google Suchmaschine! Doch kann man einen ersten Platz in den Suchergebnissen garantieren oder sollte man als seriöser Suchmaschinenoptimierer gleich vorweg sagen das man nur … Weiterlesen

Permalink

Wiki für Unternehmen: So erstellst du dein eigenes Unternehmenswiki!

Wer als PR- oder Marketingprofi für ein Unternehmen arbeitet, das in Wikipedia nicht durch einen Artikel vertreten ist, hat vielleicht schon das eine oder andere Mal mit dem Gedanken gespielt, diesen Eintrag selbst vorzunehmen. Aus technischer Sicht könnte es kaum … Weiterlesen

Permalink

Website Inhalt: Wie hoch ist der Informationsgehalt und was sind gute Inhalte einer Website?

Das Internet wurde in der Absicht gegründet, Wissenschaftlern einen schnellen Austausch von Informationen und Inhalten ihrer Forschungsarbeit, unabhängig vom aktuellen Standort, zu ermöglichen. An diesem Prinzip hat sich nichts geändert und der Grundgedanke ist im WWW erhalten geblieben. Ein jeder … Weiterlesen

Permalink

Startseite optimieren: Wie ist die ideale Homepage gestaltet?

Ich habe mir einmal Gedanken darüber gemacht, wie die ideale Startseite aussehen könnte. Um einen möglichst hohen Grad der Anwend- und Übertragbarkeit bezüglich der verschiedenen Plattformvarianten (Information, Shop, DL) zu erreichen, müssen Aspekte aus den Bereichen Marketing (inklusive Suchmaschinenoptimierung), Gestaltung und … Weiterlesen

Permalink

Virales Marketing: Was ist genau ist das? Definition & Begriffserklärung!

Mit Viral-Marketing assoziieren viele Leute beim erstmaligen Hören des Begriffs ein Themengebiet mit spezifischem, elitärem und fachlichem Know-how-Background. Jedoch ist es eigentlich ein sehr verständliches Wissensgebiet, welches sich mit ein wenig Fleiß erschließen lässt und gleichfalls dem Portfolio eigener Marketing-Maßnahmen … Weiterlesen