Permalink

So wirst du mit Suchmaschinenwerbung (SEA) Erfolge erzielen

Eine Paid Placement Anzeige unterteilt sich in drei Abschnitte – der Überschrift, einem Beschreibungstext und einem Link, welcher auf die Landingpage (Zielseite) zeigt. Die jeweiligen Inhalte und Informationen können vom Werbetreibenden bei der Anzeigenschaltung frei gewählt werden und sind jederzeit … Weiterlesen

Permalink

Local Keywords: So wählst du passende lokalen Suchbegriffe!

Es wird angenommen, dass ca. 20 % aller Suchanfragen einen geographischen Bezug haben. Wirf doch einmal einen Blick auf die folgenden Suchbegriffe, die besonders häufig in Verbindung mit einem Ort (z. B. Restaurant Köln) oder einer Region (z. B. Immobilien Ruhrgebiet) … Weiterlesen

Permalink

Suchmaschinenoptimiertes Webdesign: So sehen es die Suchmaschinen!

Ein gutes Webdesign zeichnet sich neben der Navigationsfreundlichkeit und Informationsdichte für den Internetbesucher vor allem durch eine gute Suchmaschinenoptimierung aus. Beim Webdesign aus der Sicht von Suchmaschinen spielen On- und Off-Page Maßnahmen eine gleichermaßen wichtige Rolle. Jeder Webdesigner sollte die … Weiterlesen

Permalink

HTML RSS Feed: So kannst du einen RSS Feed für eine normale Website erstellen

Jeder der einen Blog hat wird sich schon mal näher mit dem Thema RSS Feed auseinander gesetzt haben. Durch einen RSS Feed kannst du Lesern deine neuen Inhalte sozusagen als Kurznachricht präsentieren. Dabei bekommen sie in der Regel die ersten … Weiterlesen

Permalink

Welche Elemente sollten im Quellcode nicht fehlen

Ein für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) erwähnenswerter Onpage-Faktor ist der Quellcode beziehungsweise die Quellcodegestaltung. Vorteilhaft wäre hier, wenn du dich bereits mit HTML auseinandergesetzt hast und über Grundkenntnisse hinsichtlich Aufbau und Syntax eines HTML-Dokumentes verfügst. Falls du mit Content-Management-Systemen (CMS) arbeitest, … Weiterlesen

Permalink

Homepage Baukasten: Vorteile & Nachteile von Website Baukästen auf einen Blick!

Mittlerweile hat es sich doch herumgesprochen, eine Firmenhomepage ist heute Pflicht für jeden Unternehmer und Selbständigen. Doch nicht jeder der auch eine Firmenwebsite sein eigen nennen will ist auch dazu bereit sich in die Technik dahinter einzuarbeiten. Auch das Anheuern … Weiterlesen

Permalink

Was ist HTML?

HTML (HyperText Markup Language) ist eine unabhängige Dokumentbeschreibungssprache, in der der Aufbau von Internetseiten beschrieben wird. HTML kann wie auch JavaScript, PHP und CSS auch in einem ganz normalen Editor erstellt werden. HTML enthält nicht nur den zu übertragenden Text, … Weiterlesen

Permalink

Was ist ein CMS?

Ein CMS ist ein System mit dem sich eine Webseite dynamisieren lässt. Ein CMS besteht aus dem Frontend, wo die dynamischen Inhalte ausgegeben werden, und dem Backend, wo der Content gepflegt und das Layout der Webseite dynamisch ausgegeben wird.

Permalink

Der ultimative SEO Guide für Anfänger

Das Ziel jener Suchmaschinenoptimierung ist die Erhöhung der Sichtbarkeit einer Domain in den Ergebnisseiten bekannter Suchmaschinen zu relevanten Suchbegriffen, um zielgruppenspezifischen Traffic zu generieren. So komplex die Algorithmen der Suchmaschinen sind, so umfassend ist auch die Thematik Suchmaschinenoptimierung. Hierbei gibt … Weiterlesen

Permalink

Professionelle Suchmaschinenoptimierung: Mythen & Missverständnisse!

Sehr häufig erreichen mich Anfragen der Art: „Kannst du mich für den Suchbegriff: „last minute“ auf Platz 1 bringen?“ So gerne ich das auch machen würde, so unrealistisch ist es zugleich. Professionelle Suchmaschinenoptimierung ist ein Konzept, das für viele mit einer … Weiterlesen

Permalink

Kostenlose WordPress Themes: Welches ist das perfekte Theme für Nischenseiten?

Ein leidiges Problem beim Erstellen einer Nischenseite mit WordPress ist oftmals die Wahl eines passenden WordPress Themes. Viele SEOs und Nischenseitenbetreiber schwören zwar auf kostenpflichtige Themes, aber da man gerade als Anfänger noch nicht abschätzen kann, ob sich eine Nischenseite … Weiterlesen

Permalink

Keyword Difficulty: Was ist an Keywords hart und weich?

Nachdem ich die Keywordrecherche verstanden und auch direkt angewendet habe, musste ich allerdings feststellen, dass es noch mehr Unterteilungen in diesem Bereich gibt. Mir ist absolut bewusst, dass die Keyword-Bezeichnungen, die ich im Artikel Keywordrecherche gemacht habe, nicht alle möglichen … Weiterlesen