Permalink

Local Keywords: So wählst du passende lokalen Suchbegriffe!

Es wird angenommen, dass ca. 20 % aller Suchanfragen einen geographischen Bezug haben. Wirf doch einmal einen Blick auf die folgenden Suchbegriffe, die besonders häufig in Verbindung mit einem Ort (z. B. Restaurant Köln) oder einer Region (z. B. Immobilien Ruhrgebiet) … Weiterlesen

Permalink

Suchmaschinenoptimiertes Webdesign: So sehen es die Suchmaschinen!

Ein gutes Webdesign zeichnet sich neben der Navigationsfreundlichkeit und Informationsdichte für den Internetbesucher vor allem durch eine gute Suchmaschinenoptimierung aus. Beim Webdesign aus der Sicht von Suchmaschinen spielen On- und Off-Page Maßnahmen eine gleichermaßen wichtige Rolle. Jeder Webdesigner sollte die … Weiterlesen

Permalink

RSS Feed HTML: So kannst du einen Newsfeed für eine normale Website erstellen!

Jeder der einen Blog hat wird sich schon mal näher mit dem Thema RSS Feed auseinander gesetzt haben. Durch einen RSS Feed kannst du Lesern deine neuen Inhalte sozusagen als Kurznachricht präsentieren. Dabei bekommen sie in der Regel die ersten … Weiterlesen

Permalink

Quellcode: Welche Elemente sollten im Source Code nicht fehlen?

Ein für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) erwähnenswerter Onpage-Faktor ist der Quellcode beziehungsweise die Quellcodegestaltung. Vorteilhaft wäre hier, wenn du dich bereits mit HTML auseinandergesetzt hast und über Grundkenntnisse hinsichtlich Aufbau und Syntax eines HTML-Dokumentes verfügst. Falls du mit Content-Management-Systemen (CMS) arbeitest, … Weiterlesen

Permalink

Homepage Baukasten: Vorteile & Nachteile von Website Baukästen auf einen Blick!

Mittlerweile hat es sich doch herumgesprochen, eine Firmenhomepage ist heute Pflicht für jeden Unternehmer und Selbständigen. Doch nicht jeder der auch eine Firmenwebsite sein eigen nennen will ist auch dazu bereit sich in die Technik dahinter einzuarbeiten. Auch das Anheuern … Weiterlesen

Permalink

SEO Guide: Die ultimative SEO Anleitung für Anfänger!

Das Ziel jener Suchmaschinenoptimierung ist die Erhöhung der Sichtbarkeit einer Domain in den Ergebnisseiten bekannter Suchmaschinen zu relevanten Suchbegriffen, um zielgruppenspezifischen Traffic zu generieren. So komplex die Algorithmen der Suchmaschinen sind, so umfassend ist auch die Thematik Suchmaschinenoptimierung. Hierbei gibt … Weiterlesen

Permalink

Professionelle Suchmaschinenoptimierung: Mythen & Missverständnisse!

Sehr häufig erreichen mich Anfragen der Art: „Kannst du mich für den Suchbegriff: „last minute“ auf Platz 1 bringen?“ So gerne ich das auch machen würde, so unrealistisch ist es zugleich. Professionelle Suchmaschinenoptimierung ist ein Konzept, das für viele mit einer … Weiterlesen

Permalink

Kostenlose WordPress Themes: Welches ist das perfekte Theme für Nischenseiten?

Ein leidiges Problem beim Erstellen einer Nischenseite mit WordPress ist oftmals die Wahl eines passenden WordPress Themes. Viele SEOs und Nischenseitenbetreiber schwören zwar auf kostenpflichtige Themes, aber da man gerade als Anfänger noch nicht abschätzen kann, ob sich eine Nischenseite … Weiterlesen

Permalink

Keyword Difficulty: Was ist an Keywords hart und weich?

Nachdem ich die Keywordrecherche verstanden und auch direkt angewendet habe, musste ich allerdings feststellen, dass es noch mehr Unterteilungen in diesem Bereich gibt. Mir ist absolut bewusst, dass die Keyword-Bezeichnungen, die ich im Artikel Keywordrecherche gemacht habe, nicht alle möglichen … Weiterlesen

Permalink

SEO Title: So kannst du deine Title Tags erfolgreich optimieren!

Ein gut gewählter Title-Tag ist, abgesehen vom Content, der wichtigste On-Site-Faktor, um die Auffindbarkeit bei Google zu verbessern. Der Title-Tag definiert, wie der Name schon sagt, den Titel eines Dokuments. Üblicherweise ist er im Head-Bereich einer Webseite zu finden. Sein … Weiterlesen

Permalink

Onsite Optimierung: Das sind die wichtigsten Maßnahmen!

Die Offpage Optimierung ist ein MUSS für den Seo. Ohne eine vernünftige Offpage Optimierung bekommt man keine vernünftige Positionen in den Suchmaschinen. Allerdings kann man des ruhig andersrum versuchen: Nur Onpage optimieren und den Rest auf sich zukommen lassen. Allerdings dauert … Weiterlesen