Permalink

Qualifizierter Traffic: So generierst du kaufkräftigen und relevanten Traffic!

Bestimmte Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung können dir dabei helfen, relevanten und vor allem kaufkräftigen Traffic auf deine eigene Seiten zu leiten. Denn je weiter oben du in den Suchergebnissen verschiedener Suchmaschinen oder auch Webverzeichnissen & Webkatalogen gelistet bist, desto einfacher ist es … Weiterlesen

Permalink

Fresh Content: Wie wichtig ist die Aktualität einer Website?

Ob die Aktualität einer Seite für die Suchmaschinenoptimierung wichtig ist, hängt von deiner Ausrichtung des Webinhaltes ab. Wenn du einen Blog betreibst, neueste Nachrichten veröffentlichst oder kurzfristig stark nachgefragte Themen anbietest, dann hat der Aspekt der Aktualität als OnPage-Faktor größeren … Weiterlesen

Permalink

Sitenname: Wie wichtig ist er und wie kann er geändert werden?

Neben dem Domainnamen spielt auch der Seitenname eine große Rolle bei der Positionierung der entsprechenden Seite in den Suchergebnisseiten. Aus diesem Grund solltest du der Hauptseite deiner Domain den Seitentitel als Seitenname geben und jeder Unterseite einen zum Inhalt passenden … Weiterlesen

Permalink

Nische suchen: So läuft die Suche nach einer guten Nische ab!

Heute möchte ich einer Frage nachgehen, an der viele angehende Affiliate- bzw. Internet Marketer scheitern. Die Geschäft-Idee des Affiliate Marketings basiert sehr stark auf Nischen Marketing. Das bedeutet man fokussiert sich auf ein bestimmtes Thema, genauer gesagt ein bestimmtes Unterthema. … Weiterlesen

Permalink

Analytics-Daten: Der Google-Sprachjargon und was die Begriffe bedeuten!

Viele Leute nutzen Google Analytics oder auch die Webmaster Tools von Google. Aber nur Wenige wissen, was es mit den benutzten Fachbegriffen wirklich auf sich hat, und wodurch Google die Zahlen berechnet, die dargestellt werden. In diesem Artikel möchte ich … Weiterlesen

Permalink

Linkpopularität erhöhen: Tipps für eine höhere Link-Popularität!

Nachdem ich in bereits alle Bereiche der OnPage-Optimierung aufgefasst habe, geht es nun um die OffPage-Optimierung. Der größte Teil dieses Bereichs wird durch Backlinks bestimmt und deshalb möchte ich auch als erstes auf die Linkpopularität deiner Homepage im weltweiten Netz … Weiterlesen