Permalink

Inhalt und Informationsgehalt einer Website

Das Internet wurde in der Absicht gegründet, Wissenschaftlern einen schnellen Austausch von Informationen und Inhalten Ihrer Forschungsarbeit, unabhängig vom aktuellen Standort, zu ermöglichen. An diesem Prinzip hat sich nichts geändert und der Grundgedanke ist im WWW erhalten geblieben. Ein jeder … Weiterlesen

Permalink

Wie ist die ideale Startseite gestaltet?

Ich habe mir einmal Gedanken darüber gemacht, wie die ideale Startseite aussehen könnte. Um einen möglichst hohen Grad der Anwend- und Übertragbarkeit bezüglich der verschiedenen Plattformvarianten (Information, Shop, DL) zu erreichen, müssen Aspekte aus den Bereichen Marketing (inklusive Suchmaschinenoptimierung), Gestaltung und … Weiterlesen

Permalink

Was ist virales Marketing?

Mit Viral-Marketing assoziieren viele Leute beim erstmaligen Hören des Begriffs ein Themengebiet mit spezifischem, elitärem und fachlichem Know-how-Background. Jedoch ist es eigentlich ein sehr verständliches Wissensgebiet, welches sich mit ein wenig Fleiß erschließen lässt und gleichfalls dem Portfolio eigener Marketing-Maßnahmen … Weiterlesen

Permalink

12 Tipps für erfolgreiches Beziehungsmanagement

KURZÜBERSICHT: Miss dem Gedanken des Erwerbs gekaufter Adressen weniger Bedeutung bei Nutze nicht nur die Vorteile der Personalisierung, sondern löse auch Probleme und biete echte Informationen an Prahle weniger mit deinen Leistungen. Verwende anstatt „Wir, „Ich“ eher „sie“ und „ihnen“! … Weiterlesen

Permalink

Was bedeutet Permission Marketing?

Permission-Marketing ist eine auf dem Einverständnis des Empfängers basierende Direkt-Marketing-Strategie. Mit interaktiven Kommunikationstechnologien – vorwiegend Email werden Nachrichten versandt, die ausdrücklich erwünscht sind. Die Erlaubnis dazu kann vom Empfänger jederzeit widerrufen werden. Ziel des Permission Marketings ist es, eine nachhaltige … Weiterlesen

Permalink

Guerilla-Marketing Instrumente: So klappt es garantiert!

Der wahllose Einsatz der Instrumente und Waffen im Guerilla-Marketing ist weder ratsam noch produktiv. Zwar sollte dich dies nicht vom experimentieren abhalten, jedoch ist auch hier planvolles Handeln Basis eines erfolgreichen Unternehmertums. Genau genommen musst du dich an folgendem Leitfaden … Weiterlesen