Permalink

Backlink-Handel: Auf was sollte man beim Handel mit Backlinks achten?

Wenn man erfolgreich beim Backlink-Handel sein möchte, sollte man immer alle wichtigen Details zu den Backlinks und der Platzierung angeben! Beim Backlink-Handel ist es wichtig alle Details der Seite, auf der die Links erscheinen sollen und alle wichtigen Informationen zu … Weiterlesen

Permalink

SEO Backlinks kaufen: Augen auf beim Backlink-Kauf!

Wenn man im Internet nach Tipps und Tricks für die Suchmaschinenoptimierung sucht, kann es bisweilen schwierig sein, die Qualität der Informationen richtig einzuschätzen. Es sind alle Arten von teilweise widersprüchlichen Ratschlägen verfügbar. Ein Bereich, über den es sich seit jeher … Weiterlesen

Permalink

Black Hat SEO Tricks: Diese verbotenen Techniken solltest du nicht mehr anwenden!

In diesem Artikel möchte ich ein paar der (früher) gebräuchlichsten, aber dennoch verbotenen SEO-Tricks bei der OnPage-Optimierung zeigen! Natürlich muss ich dazu sagen das ich diese Methoden nicht empfehle oder in irgend einer weise unterstütze oder für gut finde und rate … Weiterlesen

Permalink

KISS-Prinzip: Definition von „Keep It Short And Simple“!

Vom “KISS”-Prinzip hört man ab und an mal was, allerdings nicht “abendfüllend”. Schön am “KISS”-Prinzip ist, dass es eigentlich aus dem Bereich der Informatik kommt, heutzutage allerdings nahezu 100%ig auf zahllose andere Bereiche angewendet werden kann. Das gilt natürlich auch … Weiterlesen

Permalink

Usability Website: Gebrauchstauglichkeit kann ansonsten schlechte Websites retten!

Professionelle Internet-Projekte sind meistens von A bis Z durchgeplant. Geht es um die Portale großer Firmen, dann erfolgt die Planung oft schon Monate im Voraus. Umso erstaunlicher ist es dann, wenn man sich Websites unter Aspekten der Gebrauchstauglichkeit (“Usability”) anschaut. … Weiterlesen

Permalink

Warum NoFollow-Links in den gesunden Mix gehören

Suchmaschinenoptimierer versuchen, Websites zu bestimmten Keywords möglichst hoch bei Google (und Co.) zu platzieren. Ein besonders wichtiges Mittel zum Erreichen dieses Ziel ist die externe Verlinkung. Linkaufbau, Linkbuilding, etc. Es gibt viele Worte für das, wonach die meisten Betreiber von … Weiterlesen

Permalink

Keyword Cannibalization

Aus den USA kommen immer wieder interessante Begriffe. Nachdem ich hier vor einigen Monaten schon das “Mosaik Cloaking” abgehandelt hatte, widme ich mich jetzt der “Keyword Cannibalization”. Klingt dramatisch und beschreibt den Effekt, dass versucht wurde, unterschiedliche Landingpages für identische … Weiterlesen

Permalink

Was man über Duplicate Content wissen muss

Suchmaschinen lieben Einzigartiges. Google hat für doppelte Website-Inhalte diverse Filter, die zuverlässig zuschlagen, wenn doppelte Inhalte (“Duplicate Content”) gefunden werden. Vor allem zur Vermeidung dummer Fehler in Sachen Content-Indexierung sollte man ein paar Dinge zu diesem Thema wissen.

Permalink

Meta Description: Warum ist der Meta-Tag “Description” so wichtig?

Viele Webmaster und Suchmaschinenoptimierer sind der Ansicht, dass der Meta-Tag “Description” speziell für Google nicht mehr entscheidend ist, wenn es um das Ranking geht. Und in der Tat scheint dieser Meta-Tag beim eigentlichen Ranking keine große Rolle mehr zu spielen. … Weiterlesen

Permalink

Internationales Linkbuilding: Sind viele Backlinks aus dem Ausland oder Russen Links sinnvoll?

Die Artikel, die ich heute durch die Googlesuche gefunden habe, haben mich dazu “inspiriert”, mich mit dem Thema “Backlinks aus dem Ausland” (und dessen Folgen) näher zu befassen. Kern des Problems ist die (nicht mehr ganz so) neue Idee von … Weiterlesen

Permalink

Webmaster werden: Diese Voraussetzungen solltest du haben!

Nach Darwin geschieht bei einem Nachkommenüberschuss eine natürlich Selektion der Bestangepassten. Es überleben im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht die Stärksten, sondern eben die an ihrer Umwelt Bestangepassten. Diesem Prinzip entzieht sich keiner, auch nicht Webmaster.

Permalink

Veraltete Inhalte entfernen: So nimmst du alten Inhalt richtig offline!

Das Internet wird nicht immer nur mit neuen Inhalten gefüllt, sondern es werden täglich auch Mengen an Daten und Seiten wieder offline genommen. Bei dem Löschen von einzelnen Seiten auf Websites entstehen regelmäßig die sogenannten 404-Fehler. Diese Fehler sind aber … Weiterlesen