Permalink

KISS-Prinzip: Definition von „Keep It Short And Simple“!

Vom “KISS”-Prinzip hört man ab und an mal was, allerdings nicht “abendfüllend”. Schön am “KISS”-Prinzip ist, dass es eigentlich aus dem Bereich der Informatik kommt, heutzutage allerdings nahezu 100%ig auf zahllose andere Bereiche angewendet werden kann. Das gilt natürlich auch … Weiterlesen

Permalink

Warum NoFollow-Links in den gesunden Mix gehören

Suchmaschinenoptimierer versuchen, Websites zu bestimmten Keywords möglichst hoch bei Google (und Co.) zu platzieren. Ein besonders wichtiges Mittel zum Erreichen dieses Ziel ist die externe Verlinkung. Linkaufbau, Linkbuilding, etc. Es gibt viele Worte für das, wonach die meisten Betreiber von … Weiterlesen

Permalink

Keyword Cannibalization

Aus den USA kommen immer wieder interessante Begriffe. Nachdem ich hier vor einigen Monaten schon das “Mosaik Cloaking” abgehandelt hatte, widme ich mich jetzt der “Keyword Cannibalization”. Klingt dramatisch und beschreibt den Effekt, dass versucht wurde, unterschiedliche Landingpages für identische … Weiterlesen

Permalink

Was man über Duplicate Content wissen muss

Suchmaschinen lieben Einzigartiges. Google hat für doppelte Website-Inhalte diverse Filter, die zuverlässig zuschlagen, wenn doppelte Inhalte (“Duplicate Content”) gefunden werden. Vor allem zur Vermeidung dummer Fehler in Sachen Content-Indexierung sollte man ein paar Dinge zu diesem Thema wissen.