Permalink

Crawl Optimization: So optimierst du die Crawlability für Website Crawler!

Für eine suchmaschinenfreundliche Website solltest du nicht nur darauf achten, dass sich für deine Website eine gesunde Backlink-Struktur entwickelt. Du solltest deine Links innerhalb der eigenen Website nicht vergessen. Auch bei der internen Verlinkung werden gerne Fehler gemacht, die für … Weiterlesen

Permalink

Duplicate Content: Alles, was du über duplizierte Inhalte wissen musst!

Suchmaschinen lieben Einzigartiges. Google hat für doppelte Website-Inhalte diverse Filter, die zuverlässig zuschlagen, wenn doppelte Inhalte (“Duplicate Content”) gefunden werden. Vor allem zur Vermeidung dummer Fehler in Sachen Content-Indexierung sollte man ein paar Dinge zu diesem Thema wissen.

Permalink

Valider HTML: Darum kann valider HTML-Code für SEO wichtig sein!

Gleich vorweg: Nein, valider HTML-Code ist KEIN Rankingkriterium! Anderslautende Meinungen kann man sehr gut widerlegen, indem man sich die Codes vieler ganz weit oben gerankten Websites anschaut – inklusive Google. Insofern geht es bei diesem Artikel auch nicht um das … Weiterlesen

Permalink

Google Update: Suchmaschinenoptimierung nach Google Panda und Penguin!

Suchmaschinenoptimierung (SEO) unterscheidet sich heute grundlegend von dem, was vor den letzten großen Google-Updates betrieben wurde. Ohne Zweifel: die Suchergebnisse sind besser geworden, nicht jedoch die Situation für Anbieter von schwachen Inhalten. Tausende Experten haben seither bis ins kleinste Detail … Weiterlesen