Permalink

SEO Link Managment: Welche Rolle spielen Links als Rankingfaktor?

Eine der wohl bedeutendsten Kriterien für eine gute Listung in den Suchmaschinen sind die auf eine Website verweisenden, externen Links – auch unter dem Begriff Inbound-Links bekannt. Neben allen anderen Ranking-Faktoren ist nichts wichtiger als eine auf deine Homepage gesetzte … Weiterlesen

Permalink

Co-Citation: Was sind Co-Citations und wieso sind sie für SEO enorm wichtig?

Linkbuilding wird immer schwieriger. Hintergrund ist die Tatsache, dass ein Backlink heutzutage stärker denn je als eine Empfehlung gewertet wird. In diesem Zusammenhang verhält es mit dem Linkbuilding ein bisschen wie mit der Mund-zu-Mund-Propaganda im echten Leben. Und da ist … Weiterlesen

Permalink

Social Media Management: Wie du nachhaltig davon profitieren kannst!

Social Media Management ist eines der aktuell häufig genutzten “Buzzwords”. Die Methode, möglichst viel über die Bewertung eigener Produkte und Dienstleistungen im Netz zu erfahren, wird für allem für Firmen, aber auch für Privatpersonen immer wichtiger. Konkret hat eine Firma … Weiterlesen

Permalink

Warum NoFollow-Links in den gesunden Mix gehören

Suchmaschinenoptimierer versuchen, Websites zu bestimmten Keywords möglichst hoch bei Google (und Co.) zu platzieren. Ein besonders wichtiges Mittel zum Erreichen dieses Ziel ist die externe Verlinkung. Linkaufbau, Linkbuilding, etc. Es gibt viele Worte für das, wonach die meisten Betreiber von … Weiterlesen

Permalink

Class C Netz: Warum ist diese Netzklasse so wichtig beim Backlink-Aufbau?

Ein wichtiger Faktor beim Linkaufbau. Wenn man die unendlichen Weiten des WWW nach Backlinks durchforstet und sich hier und da einen Link sichert, dann ist es sinnvoll, dies genau zu dokumentieren. Denn nicht minder wichtig als Attribute wie “DoFollow” oder … Weiterlesen

Permalink

Likebait: So kann man durch Baiting viele Social Signs bekommen!

Social Media, Facebook, Google Plus – und kein Ende in Sicht. Vermutlich gibt es bereits jetzt, vornehmlich aus der SEO-Szene, zahlreiche Leute, die das “Gedöns” über “soziale Signale”, Netzwerke und Co. nicht mehr hören können. Verständlich. Allerdings gibt es spätestens … Weiterlesen

Permalink

Blog Carnivals: Was ist das und wie wendet man es zielführend an?

Ich stieß schon vor einiger Zeit auf den Begriff Blog Carnival, ohne mich jedoch weiter damit zu beschäftigen. So wie’s scheint ist nämlich die Praxis des Blog Carnivals in der englischen Blogosphäre verbreiteter als in der deutschen (jedenfalls in den … Weiterlesen

Permalink

Flyer Werbung: Erfolgreich mit Flyern für die eigene Website werben!

Mit Print-Flyers lässt sich genauso zielgerichtet werben wie z. B. mit AdWords. Die Flyer können dort aufgelegt oder verteilt werden, wo sich die Zielgruppe bewegt. Allerdings ist das mit Flyers abdeckbare Gebiet lokal beschränkt, wohingegen mit AdWords auch international geworben … Weiterlesen