Permalink

So sprichst du mit Paid Placements deine Zielgruppe perfekt an

Um eine effiziente Ansprache der Zielgruppe zu erreichen, ist die Definition von Keywords und das Erstellen einer Keyword-Liste unerlässlich. Ähnlich wie bei der Suchmaschinenoptimierung hilft die Bestimmung der Keywords den Einsatz der Paid Placements genau zu steuern und die Streuverluste … Weiterlesen

Permalink

Dofollow & Nofollow – Was ist der Unterschied und wie wird es eingesetzt?

Was ist dofollow bzw. nofollow überhaupt? Wozu wird es benötigt, wie wird es eingesetzt und was für Konsequenzen ergeben sich daraus? Bei einigen sorgt der Rummel um das Linkattribut für Verwirrung, manche wissen vielleicht noch wenig oder nichts davon. Diese … Weiterlesen

Permalink

Dmoz Eintrag: So wird deine Website im Open Directory Project aufgenommen

Sicherlich kennst du das deutsche No.1 – Webverzeichnis “Dmoz“. Ist deine Webseite einmal im Dmoz aufgenommen, hast du sozusagen einen Freifahrschein zum ranken. Doch bis dahin ist es ein langer Weg und vieles kann bei deiner Dmoz-Aufnahmebewerbung falsch laufen – … Weiterlesen

Permalink

Backlink kaufen: So bekommst auch du endlich gute Backlinks!

Eine nicht mehr ganz neue aber dadurch nicht weniger spannende Art des Backlinks zu sammeln nimmt in den letzten Wochen und Monaten nochmals zu. Paid-Blogging ist unter den SEO’s eine der beliebtesten Methoden um den natürlichen Linkaufbau abzubilden. Zumindest sich … Weiterlesen

Permalink

Ist Linktausch sinnvoll oder loht er sich nicht mehr?

Als Google die Suchmaschinen-Landschaft betrat, brachte diese Suchmaschine ein neues Paradigma mit: Link-Popularität. Die Grundidee dahinter ist die folgende: Je mehr Websites auf eine bestimmte Website X verlinken, desto wichtiger muss Site X sein. Bei Google findet sich die Link-Popularität … Weiterlesen

Permalink

RSS SEO: So kannst du gezielt RSS Traffic aufbauen!

RSS Feeds bieten hervorragende Möglichkeiten, die eigenen Inhalte breit zu verteilen und im großen Stil zu publizieren. Denn ein einmal zur Verfügung gestellter RSS-Feed kann nicht nur von interessierten Lesern per Newsreader abonniert werden sondern – angemeldet bei den verschiedensten … Weiterlesen

Permalink

Dofollow Blogs – Kostenlose Backlinks durch Blog Kommentare

Standardmäßig sind die Links bei Blogkommentaren in den meisten Blogs auf „nofollow“ gesetzt.  Google hatte das nofollow-Attribut ursprünglich eingeführt um z.B. der Problematik mit dem Kommentar-Spam in Blogs ein Ende zu setzen. Mittlerweile gehen immer mehr Blogs dazu über die … Weiterlesen