Permalink

Welche Hyperlink-Attribute gibt es?

Hyperlinks lassen nicht nur den Rückschluss auf die Qualität einer Website zu, mit den Hyperlinks bestimmst du auch die Struktur deiner eigenen Site. Hyperlinks helfen, dass sich der Besucher auf deiner Site zurechtfindet und geben dir die Möglichkeit, deinen Besuchern … Weiterlesen

Permalink

SEO Überoptimierung: Die Problematik überoptimierter Webseiten

Das Google es nicht gerne sieht, wenn Webseiten überoptimiert sind, ist an und für sich nichts neues. Allerdings hat der Suchmaschinenprimus jedoch angekündigt, noch strenger gegen überoptimierte Internetseiten vorzugehen (Quelle). Ein guter Grund für mich, mich etwas intensiver mit dieser … Weiterlesen

Permalink

Fremdsprachiges SEO: Englisch erreicht die ganze Welt?

SEO für eine Website in einer Fremdsprache wie Englisch, Spanisch oder Arabisch kann grundsätzlich zwei Strategien verfolgen. Man kann versuchen, die Website (bei einer englischsprachigen Variante) mit SEO so auf Suchmaschinen zu platzieren, dass möglichst viele Briten, US-Amerikaner, Australier und … Weiterlesen