Permalink

Lesbarkeitsindex: Was genau ist das und wie wird die Lesbarkeit berechnet?

Lesbarkeit kann viele Bedeutungen haben. Zum einen gibt es die Erklärung, dass Lesbarkeit die „Verständlichkeit“ eines Textes darstellt. Andererseits kann die Lesbarkeit auch als der „Schwierigkeitsgrad“ der Sprache betrachtet werden. Es ist klar zu erkennen, dass die Verständlichkeit eines Textes … Weiterlesen

Permalink

Meine Domain ist mit und ohne www. aufrufbar! Ist das schädlich?

Den meisten Neueinsteigern im Suchmaschinenoptimierungs-Geschäft ist es schon passiert. Deshalb schreib ich hier nochmal eine der wichtigsten Handlungen zu Beginn eines Webseitenaufbaus. Du musst als aller erstes dafür sorgen, dass deine Internet Seite nicht durch 2 Domains aufgerufen werden kann.

Permalink

SEO Meta Description: So kannst du eine gute Meta Beschreibung erstellen

Wie zeigst du deinen potenziellen Besuchern in 2 oder 3 Sätzen, was sie alles auf deinem Blog finden können? Das funktioniert mit der sogenannten Meta Beschreibung (Meta Description). Dies ist eine kurze, 156-Zeichen lange Inhaltsbeschreibung, die in den Ergebnissen der … Weiterlesen

Permalink

Leadgenerierung: So kannst du Landing Pages effektiv für neue Leads einsetzen

Der Begriff Landing Pages gehört in den Bereich der bezahlten Suchmaschinen-Werbung. Gemeint ist damit eine Seite, die sich auf die gestellte Suchanfrage bezieht und übersichtlich alle relevanten Informationen anbietet. Denn wenn jemand in einer Suchmaschine nach einem bestimmten Produkt (z. … Weiterlesen

Permalink

Blog Headlines: So schreibst du ideale Blog Überschriften!

Interessant, einpägend, wichtige Infomartionen enthaltend und Lust zum Weiterlesen machen, sind Anhaltspunkte für eine gute Überschrift. Doch eine Überschrift sollte auch kurz sein. Aber wie passen dann all diese Kriterien da rein? Man muss letztendlich wissen, was man damit erreichen … Weiterlesen

Permalink

So erhältst du viel Traffic mit Breaking News

“Breaking News” ist der Traffic-Tipp dieses Artikels. Breaking News sind übersetzt die Eilmeldungen die man von Zeit zu Zeit mal im Fernsehen sieht (“Wir unterbrechen für eine wichtige Mitteilung!“). Es ist nicht leicht als Neuling seine Seite allein durch Suchmaschinenoptimierung … Weiterlesen

Permalink

Suchmaschinenoptimiertes Webdesign: So sehen es die Suchmaschinen!

Ein gutes Webdesign zeichnet sich neben der Navigationsfreundlichkeit und Informationsdichte für den Internetbesucher vor allem durch eine gute Suchmaschinenoptimierung aus. Beim Webdesign aus der Sicht von Suchmaschinen spielen On- und Off-Page Maßnahmen eine gleichermaßen wichtige Rolle. Jeder Webdesigner sollte die … Weiterlesen

Permalink

Welche Elemente sollten im Quellcode nicht fehlen

Ein für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) erwähnenswerter Onpage-Faktor ist der Quellcode beziehungsweise die Quellcodegestaltung. Vorteilhaft wäre hier, wenn du dich bereits mit HTML auseinandergesetzt hast und über Grundkenntnisse hinsichtlich Aufbau und Syntax eines HTML-Dokumentes verfügst. Falls du mit Content-Management-Systemen (CMS) arbeitest, … Weiterlesen