Permalink

Der ultimative SEO Guide für Anfänger

Das Ziel jener Suchmaschinenoptimierung ist die Erhöhung der Sichtbarkeit einer Domain in den Ergebnisseiten bekannter Suchmaschinen zu relevanten Suchbegriffen, um zielgruppenspezifischen Traffic zu generieren. So komplex die Algorithmen der Suchmaschinen sind, so umfassend ist auch die Thematik Suchmaschinenoptimierung. Hierbei gibt … Weiterlesen

Permalink

Schädliche Links: So kannst du schlechte Links von deinem Projekt ablenken!

Google verteilt Sanktionen für Projekte mit schlechten oder/und gekauften Links. Nicht immer hat man Einfluss auf die Links einer Domain. Zum einen kann ein Konkurrent negatives SEO anwenden (gezielt versuchen zu schaden) und zum anderen kann man Domains kaufen, die … Weiterlesen

Permalink

Onsite Optimierung: Das sind die wichtigsten Maßnahmen!

Die Offpage Optimierung ist ein MUSS für den Seo. Ohne eine vernünftige Offpage Optimierung bekommt man keine vernünftige Positionen in den Suchmaschinen. Allerdings kann man des ruhig andersrum versuchen: Nur Onpage optimieren und den Rest auf sich zukommen lassen. Allerdings dauert … Weiterlesen

Permalink

Doorway-Pages: Was ist eine Doorwaypage und welche Chancen & Risiken gibt es?

Suchmaschinen-Optimierung lebt davon, dass die Inhalte einer Website auf Suchbegriffe abgestimmt werden. Wenn du also für einen Suchbegriff wie „ökologisches bauen“ weit oben in den Suchergebnissen auftauchen möchtest, sollte deine Website über mindestens eine Seite verfügen, auf der diese beiden … Weiterlesen

Permalink

Duplicate Content Penalty: Doppelte Inhalte nutzen ohne abgestraft zu werden!

Die Suchmaschinen lieben einmalige Inhalte, Duplicate Content (DC) ist folgerichtig nicht so gerne gesehen. Die größten Duplicate Content Produzenten sind Blogs mit ihren Archiv- und Tag-Sites. Meist behilft man sich dort mit Exzerpten (Auszügen der Texte) oder der Meta-Anweisung “NoIndex, … Weiterlesen