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Brandbuilding: So wird eine Marke auch seo-technisch zur Marke!

Brandbuilding ist für Konzerne und Markenhersteller etwas ganz Normales. Große Budgets werden im Marketing dafür aufgewendet, bei den Konsumenten die Wahrnehmung der eigenen Marke zu stärken. Doch im Zeitalter der Suchmaschinen sollte die Marke nicht nur gegenüber den Konsumenten aufgebaut … Weiterlesen

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SEO Penalty: So kannst auch du Google Penalties vermeiden!

Jeder Webmaster freut sich über zusätzlichen Traffic von Google und oftmals ist die Suchmaschine der größte Traffic-Bringer. Umso schmerzhafter ist es dann, wenn die eigene Webseite abgestraft wurde. Kleinere Abstrafungen sind schmerzhaft, aber noch ertragbar. Hingegen sind große Abstrafungen nicht … Weiterlesen

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Warum es bei SEO enorm wichtig ist sich Zeit zu lassen!

Gut Ding will Weile haben – ein alter Spruch der auch in der Suchmaschinenoptimierung seine Wirkung zeigt. Gerade neue Webmaster, Ungeduldige oder übermotivierte Suchmaschinenoptimierer erliegen dem Drang, alles am besten sofort zu machen und dass sich der Erfolg sofort einstellt. … Weiterlesen

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Content is King: Und Google ist dein Freund!

Was viele SEO-Treibende befürchtet haben, ist in den letzten beiden Jahren wahr geworden: mit Penguin und Panda hat Google mächtige Algorithmen geschaffen, die einige „klassische” SEO-Maßnahmen neutralisieren. „Content ist King“ wurde zum geflügelten Wort in der Szene. Mitte 2013 sind … Weiterlesen

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Google Abstrafung: Bald ist damit zu rechnen? Was ist jetzt zu tun?

Nachdem Fridaynite ein paar Google Whitepaper bei sich im Blog veröffentlicht hat, lassen sich in der SEO-Gemeinde zwei Reaktionen beobachten. Die einen (ich eingeschlossen) freuen sich, dass nun endlich Spreu von Weizen getrennt wird und sehr gute Projekte auch ohne … Weiterlesen

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Blackhat Backlinks: Besucher Counter als Backlink-Bringer!

Jeder der sich mit Suchmaschinen-Optimierung (SEO) beschäftigt, weiß inzwischen, dass “on page”-Optimierung wie korrekter HTML-Code und ähnliches schnell an Grenzen stößt und die “off page”-Optimierung, also i.W. links auf die Zielseite generieren, meist wesentlich mehr bringt und somit wichtiger ist.