Permalink

Brandbuilding: So wird eine Marke auch seo-technisch zur Marke

Brandbuilding ist für Konzerne und Markenhersteller etwas ganz Normales. Große Budgets werden im Marketing dafür aufgewendet, bei den Konsumenten die Wahrnehmung der eigenen Marke zu stärken. Doch im Zeitalter der Suchmaschinen sollte die Marke nicht nur gegenüber den Konsumenten aufgebaut … Weiterlesen

Permalink

So kannst auch du Google Penalties vermeiden

Jeder Webmaster freut sich über zusätzlichen Traffic von Google und oftmals ist die Suchmaschine der größte Traffic-Bringer. Umso schmerzhafter ist es dann, wenn die eigene Webseite abgestraft wurde. Kleinere Abstrafungen sind schmerzhaft, aber noch ertragbar. Hingegen sind große Abstrafungen nicht … Weiterlesen

Permalink

Warum es bei SEO enorm wichtig ist sich Zeit zu lassen!

Gut Ding will Weile haben – ein alter Spruch der auch in der Suchmaschinenoptimierung seine Wirkung zeigt. Gerade neue Webmaster, Ungeduldige oder übermotivierte Suchmaschinenoptimierer erliegen dem Drang, alles am besten sofort zu machen und dass sich der Erfolg sofort einstellt. … Weiterlesen

Permalink

Content is King – und Google ist dein Freund

Was viele SEO-Treibende befürchtet haben, ist in den letzten beiden Jahren wahr geworden: mit Penguin und Panda hat Google mächtige Algorithmen geschaffen, die einige „klassische” SEO-Maßnahmen neutralisieren. „Content ist King“ wurde zum geflügelten Wort in der Szene. Mitte 2013 sind … Weiterlesen

Permalink

Blackhat Backlinks: Counter als Backlink-Bringer

Jeder der sich mit Suchmaschinen-Optimierung (SEO) beschäftigt, weiß inzwischen, dass “on page”-Optimierung wie korrekter HTML-Code und ähnliches schnell an Grenzen stößt und die “off page”-Optimierung, also i.W. links auf die Zielseite generieren, meist wesentlich mehr bringt und somit wichtiger ist.