Permalink

Conversion Rate: So kannst du die Conversion-Rates messen und daraus lernen!

Insbesondere bei bezahlter Suchmaschinen-Werbung mit Google AdWords oder Yahoo! Search Marketing ist es technisch sehr einfach möglich, Conversion-Rates zu messen. Eine Conversion ist das Erreichen eines Zieles: Ein Besucher einer Website hat z. B. ein Produkt gekauft oder sich für … Weiterlesen

Permalink

Lokale Suchmaschinen-Optimierung: Die richtige Wahl der Suchbegriffe

Es wird angenommen, dass ca. 20 % aller Suchanfragen einen geographischen Bezug haben. Wirf doch einmal einen Blick auf die folgenden Suchbegriffe, die besonders häufig in Verbindung mit einem Ort (z. B. Restaurant Köln) oder einer Region (z. B. Immobilien Ruhrgebiet) … Weiterlesen

Permalink

Webdesign aus der Sicht von Suchmaschinen

Ein gutes Webdesign zeichnet sich neben der Navigationsfreundlichkeit und Informationsdichte für den Internetbesucher vor allem durch eine gute Suchmaschinenoptimierung aus. Beim Webdesign aus der Sicht von Suchmaschinen spielen On- und Off-Page Maßnahmen eine gleichermaßen wichtige Rolle. Jeder Webdesigner sollte die … Weiterlesen

Permalink

HTML RSS Feed: So kannst du einen RSS Feed für eine normale Website erstellen

Jeder der einen Blog hat wird sich schon mal näher mit dem Thema RSS Feed auseinander gesetzt haben. Durch einen RSS Feed kannst du Lesern deine neuen Inhalte sozusagen als Kurznachricht präsentieren. Dabei bekommen sie in der Regel die ersten … Weiterlesen