Permalink

Google-Algorithmus: Was kann er und wie clever ist er wirklich?

Es war einmal vor langer Zeit, damals als Yahoo noch mehr Webkatalog als Suchmaschine war, da funktionierten Suchmaschinen noch sehr einfach. Die Suchmaschine zählte nämlich einfach wie oft ein bestimmtes Wort im Seiteninhalt vorkam und platzierte die Seite dementsprechend. Wollte … Weiterlesen

Permalink

Internationale Website: So funktioniert fremdsprachiges SEO!

SEO für eine Website in einer Fremdsprache wie Englisch, Spanisch oder Arabisch kann grundsätzlich zwei Strategien verfolgen. Man kann versuchen, die Website (bei einer englischsprachigen Variante) mit SEO so auf Suchmaschinen zu platzieren, dass möglichst viele Briten, US-Amerikaner, Australier und … Weiterlesen

Permalink

Website eintragen: Sollte ich meine Webseite bei Suchmaschinen anmelden?

Ein Suchmaschineneintrag alleine reicht nicht aus damit die eigene Seite gefunden werden kann um somit neue Kunden anzusprechen. Eine Anmeldung kann eher schaden, wenn die Site wahllos in alle möglichen Suchmaschinen oder Verzeichnissen eingetragen wird. Viel bedeutender sind viele Links … Weiterlesen

Permalink

Übersicht der besten Bücher über SEO, Backlinks und Traffic

Um die SEO-Optimierung der eigenen Seiten selber durchführen zu können, sollte man sich auch bestens über Suchmaschinenoptimierung (SEO), Backlinks und wie man Traffic für die eigenen Seiten bekommt, informieren! Aus diesem Grund habe ich hier diese Seite erstellt, damit man … Weiterlesen

Permalink

Website-Navigation: Fünf häufige Fehler im Navigationsdesign

Bekanntlich ist hochwertiger Content zusammen mit den von anderen Websites eingehenden Backlinks der wichtigste Schlüsselfaktor einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung. Mindestens genauso wichtig sind aber die interne Verlinkung einer Website und die Gestaltung der Navigation, auf die wir in unserem heutigen Beitrag … Weiterlesen

Permalink

Bilder für Website optimieren: So wird es richtig gemacht!

Bilder-SEO ist nicht nur ein Thema für Künstler oder Fotografen. Auch Blogger, Shopbetreiber und anderer Selbständige können davon profitieren und ihren Traffic erhöhen. Google-Produktmanager R. J. Pittman erwähnte, dass die Bildersuche fast 6 % aller Suchanfragen ausmacht – Tendenz: steigend. … Weiterlesen

Permalink

Long Tail Keywords: So kannst du dank Longtails ihnen mehr Umsatz generieren!

Durch Suchmaschinenoptimierung – besser bekannt unter dem Akronym SEO – möchte man erreichen, dass eine Seite schnell gefunden wird, wenn jemand nach Begriffen sucht, die mit ihrem Thema zu tun haben. Der Vorteil im Vergleich zu bezahlten Einschaltungen wie Google … Weiterlesen

Permalink

Content Relevanz: Können Kommentare die Themenrelevanz beeinflussen?

In diesem Artikel möchte ich die These von Bastian aufgreifen, wo er schreibt das die Kommentare auf einen Artikel die Themenfokussierung verwässern und der eigentliche Artikel verliert an Themenrelevanz! Doch stimmt diese These eigentlich, können die Kommentare die Themenrelevanz derart … Weiterlesen

Permalink

Sichtbarkeit erhöhen: So wird deine Website von mehr Menschen gefunden!

Um die Sichtbarkeit einer Seite im Internet und somit auch in den Suchmaschinen zu erhöhen, gibt es viele Möglichkeiten! Das kann man erreichen in dem man die Artikelfrequenz erhöht, was die Sichtbarkeit (Index), durch mehr Keywords in den Suchergebnissen, steigert, … Weiterlesen

Permalink

WordPress Kommentare: Sind Links aus Kommentaren wirklich gefährlich?

Seit dem Pinguin Update sind viele Seitenbetreiber etwas verunsichert und wissen garnicht wie sie die Linkprofile der eigenen Seiten schnell sauber bekommen! Aber auch auf vielen Seiten liest man über Kommentare und was man mit Kommentaren überhaupt in Zukunft tun … Weiterlesen