Permalink

Website Authority: Woran erkennt man die Stärke einer Website?

Die Tatsache, dass Google den Backlinks ein sehr großes Gewicht für die Relevanz einer Website zuschrieb hat leider auch viele unseriöse Web-Optimierer auf den Plan gerufen. Hierbei wird versucht, die Backlink-Struktur ihrer zu optimierenden Websites künstlich zu erhöhen um sie … Weiterlesen

Permalink

Suchmaschinen-Optimierung oder bezahlte Suchmaschinen-Werbung?

Suchmaschinen-Marketing besteht hauptsächlich aus zwei Säulen: Suchmaschinen-Optimierung (Search Engine Optimization = SEO) und bezahlte Suchmaschinen-Werbung (Pay-per-Click = PPC). Die Frage, für welche dieser beiden Maßnahmen man sich entscheiden sollte, ist nicht immer einfach zu beantworten.

Permalink

Brandbuilding: So wird eine Marke auch seo-technisch zur Marke

Brandbuilding ist für Konzerne und Markenhersteller etwas ganz Normales. Große Budgets werden im Marketing dafür aufgewendet, bei den Konsumenten die Wahrnehmung der eigenen Marke zu stärken. Doch im Zeitalter der Suchmaschinen sollte die Marke nicht nur gegenüber den Konsumenten aufgebaut … Weiterlesen

Permalink

Wettbewerbsanalyse: SEO ist ein Frage der Konkurrenz!

Suchmaschinen-Optimierung beginnt immer mit der Analyse der Wettbewerber. Denn Suchmaschinen-Optimierung ist nicht ein Kampf gegen Suchmaschinen, sondern vor allem gegen Wettbewerber, die ähnliche Ziele verfolgen und auf dieselben Suchbegriffe abzielen. Bei der Analyse der Konkurrenz geht es vor allem um … Weiterlesen

Permalink

Warum es bei SEO enorm wichtig ist sich Zeit zu lassen!

Gut Ding will Weile haben – ein alter Spruch der auch in der Suchmaschinenoptimierung seine Wirkung zeigt. Gerade neue Webmaster, Ungeduldige oder übermotivierte Suchmaschinenoptimierer erliegen dem Drang, alles am besten sofort zu machen und dass sich der Erfolg sofort einstellt. … Weiterlesen

Permalink

Mobile Optimierung: Warum ist eine mobil optimierte Webseite so wichtig ist?

Das die mobile Webseiten Optimierung für Smartphones wichtig ist, kann man aus den Meldungen von Google herauslesen, jedoch benötigt man dazu nicht unbedingt diese schmalen hässlichen Seiten für ältere Geräte! Neue Smartphones haben ja schon einen vollwertigen Browser und können … Weiterlesen