Permalink

Hyperlink erstellen: Unterschiedliche Arten um Links auf einer Website einzubinden!

In diesem Artikel zeige ich anhand von konkreten Beispielen, wie sich Hyperlinks auf Webseiten zeigen und was es dabei üblicherweise zu beachten gibt. Im Beispiel „Textlink als Keyword“ erfährst du außerdem, was du tunlichst beim Anlegen von Hyperlinks vermeiden solltest … Weiterlesen

Permalink

So kannst du dir Nischen-Alarme aufbauen

Um deine Website zu verbessern, solltest du Alarme aufbauen, um früher zu erkennen, was in deiner Nische gerade aktuell ist. Wenn einer deiner gesetzten Alarme anschlägt, hast du sofort die Möglichkeit auf diese Neuigkeit zu reagieren und bist möglicherweise schneller wie die … Weiterlesen

Permalink

Flash und Suchmaschinen: Problem und Lösungswege

Wenn du für deine Website Flash einsetzt, kennst du mit Sicherheit die folgenden Probleme: Im Flash enthaltender Text kann von Suchmaschinen nicht gefunden werden. Falls du Links im Flash eingebunden hast, werden Suchmaschinen diesen Links in der Regel nicht folgen. … Weiterlesen

Permalink

Blog Artikel kaufen: Der Handel mit bezahlten Artikeln

Gefahren, Hintergründe und Preisgestaltung für bezahlte Artikel, denn das Artikel kaufen erfreut sich nicht nur auf entsprechenden Plattformen, sondern auch im Bereich der Suchmaschinenoptimierung, immer größerer Beliebtheit. Auf die Gefahren, die dabei lauern können und die Hintergründe zu den Auswirkungen … Weiterlesen

Permalink

Dmoz Eintrag: So wird deine Website im Open Directory Project aufgenommen

Sicherlich kennst du das deutsche No.1 – Webverzeichnis “Dmoz“. Ist deine Webseite einmal im Dmoz aufgenommen, hast du sozusagen einen Freifahrschein zum ranken. Doch bis dahin ist es ein langer Weg und vieles kann bei deiner Dmoz-Aufnahmebewerbung falsch laufen – … Weiterlesen

Permalink

Interne Verlinkung: So verlinkst du Blogs optimal intern!

Beim Blog SEO fällt den wenigstens Bloggern die interne Verlinkung ein, die in meinen Augen zu den wichtigsten SEO Aspekten überhaupt gehört. Stattdessen wird sich auf die unzähligen SEO Plugins gestürzt und gemeint, damit ist dann das Ultimativste überhaupt rausgeholt. … Weiterlesen

Permalink

Knowledge Graph: So funktioniert die Google Infobox!

Der Knowledge Graph ist eine semantische Wissensdatenbank (knowledge base), die von Google 2012 entwickelt wurde, um die herkömmliche Suchfunktion zu ergänzen. Rechts von den eigentlichen SERPS werden in einem Kasten die Grundinformationen zu einem Suchbegriff angezeigt, die Google aus verschiedenen … Weiterlesen

Permalink

Webverzeichnis: Was sind relevante Web-Verzeichnisse?

Große Aufregung gab es in den USA, weil Google etliche Web-Verzeichnisse manuell aus seinem Index entfernt hatte. Die Diskussionen wurden teilweise sehr emotional geführt, was sicherlich auch daran lag, dass es immer noch eine gewisse Grauzonen gibt. Aber einige definitive … Weiterlesen