Permalink

Internationale Website: So funktioniert fremdsprachiges SEO!

SEO für eine Website in einer Fremdsprache wie Englisch, Spanisch oder Arabisch kann grundsätzlich zwei Strategien verfolgen. Man kann versuchen, die Website (bei einer englischsprachigen Variante) mit SEO so auf Suchmaschinen zu platzieren, dass möglichst viele Briten, US-Amerikaner, Australier und … Weiterlesen

Permalink

Schreibstil: Großartiger Stil ist die halbe Miete für erfolgreiche Artikel!

Im Vordergrund steht in erster Linie das Thema für einen Beitrag, welches auch eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt um dieses zu finden. Ob deine geschriebenen Texte ansprechend sind oder nicht hängt natürlich vom Leser ab, da ja bekanntlich Geschmäcker … Weiterlesen

Permalink

Content Strategie: Warum Content mit Spitzenqualität Traffic & Backlinks bringt!

Artikel-Marketing ist eine der effizientesten Ausrüstungen eines jeden Internet Marketers. Zeit die du in das Schreiben von hochwertigen Content investierst kann sich durchaus bezahlt machen wenn dieser an Artikelverzeichnisse übermittelt wird. Hier besteht die Möglichkeit deinen guten Ruf als Experte … Weiterlesen

Permalink

Kostenlose Rechtschreibprüfung: Welche funktioniert wirklich gut?

Das redaktionelle verwalten von Texten auf einer Homepage, gehört auf jeden Fall zu den Tätigkeiten eines Webdesigners – vor allem wenn er nebenher noch bloggt. Die eigenen Texte oder die Texte des Kunden sollten natürlich fehlerfrei sein, bevor sie ins … Weiterlesen

Permalink

Long Tail Pro Review: Ist es das beste Keyword-Recherche-Tool?

Keywords sind ein wichtiger Bestandteil bei der Suchmaschinenoptimierung und durch die richtigen Keywords bekommt man gute Positionen in den Suchmaschinen und deutlich mehr Traffic! Aus diesem Grund ist auch eine umfangreiche Keyword-Suche und Analyse bei der Suchmaschinenoptimierung wichtig und man … Weiterlesen

Permalink

SEO für kleine Unternehmen: Mit diesen Tipps gefunden werden!

SEO selber machen ist für private Websites, lokale Vereine oder neu gegründete Bands oft die Alternative erster Wahl, wenn (noch) kein Geld für professionelle SEO-Agenturen vorhanden ist. Gerade in private Projekte wird oft viel Liebe und Herzblut in die Erstellung … Weiterlesen

Permalink

Website Inhalt: Wie hoch ist der Informationsgehalt und was sind gute Inhalte einer Website?

Das Internet wurde in der Absicht gegründet, Wissenschaftlern einen schnellen Austausch von Informationen und Inhalten ihrer Forschungsarbeit, unabhängig vom aktuellen Standort, zu ermöglichen. An diesem Prinzip hat sich nichts geändert und der Grundgedanke ist im WWW erhalten geblieben. Ein jeder … Weiterlesen

Permalink

Startseite optimieren: Wie ist die ideale Homepage gestaltet?

Ich habe mir einmal Gedanken darüber gemacht, wie die ideale Startseite aussehen könnte. Um einen möglichst hohen Grad der Anwend- und Übertragbarkeit bezüglich der verschiedenen Plattformvarianten (Information, Shop, DL) zu erreichen, müssen Aspekte aus den Bereichen Marketing (inklusive Suchmaschinenoptimierung), Gestaltung und … Weiterlesen

Permalink

Unique Content: Warum einzigartige Artikel nicht alles sind!

Das Sprichwort “Content is King” setzt sich immer mehr als eine der unumstößlichen Regeln durch, wenn es um Texte im Internet geht. Leider ist es mit dem reinen Content nicht getan, denn bei der Suche nach dem “perfekten Artikel” gibt … Weiterlesen

Permalink

Keyworddichte: Warum eine genaue Keyword Dichte unwichtig oder sogar nachteilig ist!

Viele SEOs kümmern sich immer noch ausgiebig um die Keyworddichte, je mehr desto besser. Früher war das durchaus eine positive Maßnahme um noch mehr aus den angepeilten Keywords herauszukitzeln, heute kann diese Art der Optimierung jedoch schnell nach hinten los … Weiterlesen