Permalink

SEO Tipps für Anfänger: Das sollten alle SEO-Einsteiger beachten!

Schon seit längerer Zeit beschäftige ich mich jetzt mit Seo. In dieser Zeit habe ich viel versucht und habe auch manchmal eine Bruchlandung hingelegt. Doch nach mehreren Jahren des Seo-Daseins, werde ich immer wieder mal nach ein paar Tipps gefragt. … Weiterlesen

Permalink

Lesbarkeitsindex: Was genau ist das und wie wird die Lesbarkeit berechnet?

Lesbarkeit kann viele Bedeutungen haben. Zum einen gibt es die Erklärung, dass Lesbarkeit die „Verständlichkeit“ eines Textes darstellt. Andererseits kann die Lesbarkeit auch als der „Schwierigkeitsgrad“ der Sprache betrachtet werden. Es ist klar zu erkennen, dass die Verständlichkeit eines Textes … Weiterlesen

Permalink

Mid Tail Keyword: Darum solltest du dich auf mittelschwere Keywords konzentrieren!

Eine Strategie im Suchmaschinen-Marketing ist, sich mit anderen Webseiten um ein Spitzen-Ranking für populäre Suchbegriffe zu streiten, um viele Besucher zu erhalten. Wählt man diesen Weg, wird man sich auf einige wenige, häufig gesuchte Keywords fokussieren, nach denen man seine … Weiterlesen

Permalink

Tippfehler: So kannst du Vertipper-Keywords finden, nutzen und profitieren!

Fehler sind menschlich. Und erst recht unter Suchmaschinennutzern kann mal der ein oder andere Tippfehler passieren. Da gibt es Tippfehler, die relativ häufig vorkommen und auf solche Keywords optimiert natürlich kein Webmaster in erster Linie. Aber vor allem bei hart … Weiterlesen

Permalink

Text Spinner: Kann man gespinnte Texte erfolgreich einsetzen?

Gute Artikel schreiben, eventuell in ein zwei Varianten auf verschiedenen Webseiten veröffentlichen, mag in gewisser Hinsicht vielleicht sogar als eine Bereicherung angesehen werden. Da aber heute bei Google viel, vor allem aber auch guter Inhalt ein wesentlicher Faktor bei der … Weiterlesen

Permalink

Texterstellung: Was aussagekräftiger Webcontent wirklich ist und was nicht!

Dieser Artikel wird von zwei Fakten gestützt. Zum einen gibt es poststrukturelle Betrachtungen, die im Vergleich zu 90 % aller funktionalen Betrachtungen in der Texter-Branche nicht unbedingt eine Lösung anbieten möchten, aber durch Kategorisierung von Begriffen die Struktur von Lösungen … Weiterlesen

Permalink

PLR-Produkte: Was sind Private Label Rechte und wofür kann man sie gebrauchen?

Private Label Rechte werden definiert als: “Inhalte, insbesondere Artikel, Ebooks und Reporte, die von einem Dritten geschrieben wurden und die mehreren Käufern zur individuellen Nutzung zur Verfügung gestellt werden. Diese Artikel, Ebooks und Reporte können entweder unverändert benutzt werden oder … Weiterlesen

Permalink

Doorway-Pages: Was ist eine Doorwaypage und welche Chancen & Risiken gibt es?

Suchmaschinen-Optimierung lebt davon, dass die Inhalte einer Website auf Suchbegriffe abgestimmt werden. Wenn du also für einen Suchbegriff wie „ökologisches bauen“ weit oben in den Suchergebnissen auftauchen möchtest, sollte deine Website über mindestens eine Seite verfügen, auf der diese beiden … Weiterlesen

Permalink

Duplicate Content Penalty: Doppelte Inhalte nutzen ohne abgestraft zu werden!

Die Suchmaschinen lieben einmalige Inhalte, Duplicate Content (DC) ist folgerichtig nicht so gerne gesehen. Die größten Duplicate Content Produzenten sind Blogs mit ihren Archiv- und Tag-Sites. Meist behilft man sich dort mit Exzerpten (Auszügen der Texte) oder der Meta-Anweisung “NoIndex, … Weiterlesen