Permalink

Content is King – und Google ist dein Freund

Was viele SEO-Treibende befürchtet haben, ist in den letzten beiden Jahren wahr geworden: mit Penguin und Panda hat Google mächtige Algorithmen geschaffen, die einige „klassische” SEO-Maßnahmen neutralisieren. „Content ist King“ wurde zum geflügelten Wort in der Szene. Mitte 2013 sind … Weiterlesen

Permalink

Mehrwert schaffen: Mit der Geheimwaffe Value schlägst auch du Facebook!

Menschen verbringen fast ihr ganzes Leben auf Facebook. Tagtäglich kommentieren sie Fotos von Freunden, drücken den “gefällt mir”-Button, stupsen sich an, laden Freunde zu Veranstaltungen ein und unterhalten sich über Gott und die Welt im Chat. Alles dreht sich um … Weiterlesen

Permalink

Textbroker Erfahrungen: So kannst du Geld mit Texten verdienen!

Leute, die ein Schreibtalent besitzen, können sich dafür bei Textbroker vergüten lassen. Seit längerem kursiert die Seite Textbroker.de im Internet, wo Autoren Aufträge entgegen nehmen können und Kunden solche einstellen. Demnach kann dieser Marktplatz für Texte schon eine höhere Dichte … Weiterlesen

Permalink

Mit Texte schreiben Geld verdienen: So kannst du als Texter Kohle machen!

Wer gut Texte schreiben kann und sich über das Internet einen Zusatzverdienst aufbauen möchte, kann als Texter Geld verdienen. Erste Anlaufstelle für Texter sind die so genannten Textbörsen, wie z. B. Textbroker.de oder Content.de. Der Artikel erklärt, wie eine solche … Weiterlesen

Permalink

So kannst du dir Nischen-Alarme aufbauen

Um deine Website zu verbessern, solltest du Alarme aufbauen, um früher zu erkennen, was in deiner Nische gerade aktuell ist. Wenn einer deiner gesetzten Alarme anschlägt, hast du sofort die Möglichkeit auf diese Neuigkeit zu reagieren und bist möglicherweise schneller wie die … Weiterlesen

Permalink

SEO-optimierte Texte: Wie sieht suchmaschinenoptimierte Textgestaltung aus?

Die verschiedenen Suchmaschinen achten bei der Bewertung deiner Website unter anderem auf den Textaufbau und deine Keyworddichte. Das bedeutet, dass du darauf achten solltest, dass das Keyword oder der Sachverhalt um den es geht auch im Seitentitel enthalten ist und dass du möglichst viele … Weiterlesen

Permalink

Bold HTML: Welche Rolle spielt Fettschrift beim SEO?

Wenn der Datensammler (Crawler) einer Suchmaschine auf deine Seite kommt, um diese zu bewerten und zu katalogisieren, dann schaut dieser Datensammler nicht nur auf die Überschriften und den enthaltenen Text, sondern auch darauf, welche Wörter in Fettschrift geschrieben sind und welche … Weiterlesen