Permalink

Die Lesbarkeit und der Lesbarkeitsindex

Lesbarkeit kann viele Bedeutungen haben. Zum einen gibt es die Erklärung, dass Lesbarkeit die „Verständlichkeit“ eines Textes darstellt. Andererseits kann die Lesbarkeit auch als der „Schwierigkeitsgrad“ der Sprache betrachtet werden. Es ist klar zu erkennen, dass die Verständlichkeit eines Textes … Weiterlesen

Permalink

Warum du dich auf Mid Tale Keywords fokussieren solltest

Eine Strategie im Suchmaschinen-Marketing ist, sich mit anderen Webseiten um ein Spitzen-Ranking für populäre Suchbegriffe zu streiten, um viele Besucher zu erhalten. Wählt man diesen Weg, wird man sich auf einige wenige, häufig gesuchte Keywords fokussieren, nach denen man seine … Weiterlesen

Permalink

So kannst du Tippfehler-Keywords finden, nutzen und profitieren

Fehler sind menschlich. Und erst recht unter Suchmaschinennutzern kann mal der ein oder andere Tippfehler passieren. Da gibt es Tippfehler, die relativ häufig vorkommen und auf solche Keywords optimiert natürlich kein Webmaster in erster Linie. Aber vor allem bei hart … Weiterlesen

Permalink

Text Spinning – Maschinell erstellter Suchmaschinenspam

Gute Artikel schreiben, eventuell in ein zwei Varianten auf verschiedenen Webseiten veröffentlichen, mag in gewisser Hinsicht vielleicht sogar als eine Bereicherung angesehen werden. Da aber heute bei Google viel, vor allem aber auch guter Inhalt ein wesentlicher Faktor bei der … Weiterlesen