Permalink

Artikelportal: So kannst du Artikelportale effizient nutzen!

Mit Artikelportalen kann man sehr viel für den Blog und für eine Webseite, in Bezug aus Traffic tun! Wenn man gute Artikel auf verschiedenen Portalen und Artikelverzeichnissen veröffentlicht, zeigt man seinen Expertenstatus und macht sich so für die Leser interessant.

Permalink

12 Tipps für erfolgreiches Beziehungsmanagement

KURZÜBERSICHT: Miss dem Gedanken des Erwerbs gekaufter Adressen weniger Bedeutung bei Nutze nicht nur die Vorteile der Personalisierung, sondern löse auch Probleme und biete echte Informationen an Prahle weniger mit deinen Leistungen. Verwende anstatt „Wir, „Ich“ eher „sie“ und „ihnen“! … Weiterlesen

Permalink

Was bedeutet Permission Marketing?

Permission-Marketing ist eine auf dem Einverständnis des Empfängers basierende Direkt-Marketing-Strategie. Mit interaktiven Kommunikationstechnologien – vorwiegend Email werden Nachrichten versandt, die ausdrücklich erwünscht sind. Die Erlaubnis dazu kann vom Empfänger jederzeit widerrufen werden. Ziel des Permission Marketings ist es, eine nachhaltige … Weiterlesen

Permalink

Unique Content: Warum einzigartige Artikel nicht alles sind!

Das Sprichwort “Content is King” setzt sich immer mehr als eine der unumstößlichen Regeln durch, wenn es um Texte im Internet geht. Leider ist es mit dem reinen Content nicht getan, denn bei der Suche nach dem “perfekten Artikel” gibt … Weiterlesen

Permalink

Co-Citation: Was sind Co-Citations und wieso sind sie für SEO enorm wichtig?

Linkbuilding wird immer schwieriger. Hintergrund ist die Tatsache, dass ein Backlink heutzutage stärker denn je als eine Empfehlung gewertet wird. In diesem Zusammenhang verhält es mit dem Linkbuilding ein bisschen wie mit der Mund-zu-Mund-Propaganda im echten Leben. Und da ist … Weiterlesen

Permalink

Natürlicher Linkaufbau für Websites: Nachhaltig & Effektiv

Natürlicher Linkaufbau für Websites ist eines der ganz großen Themen für viele Webmaster und selbstverständlich auch in der SEO-Branche. Schließlich dreht es sich bei Suchmaschinenoptimierung zu einem nicht unerheblichen Teil um die Beschaffung von Backlinks. Suchmaschinen, allen voran Marktführer Google, … Weiterlesen

Permalink

Google Ranking verbessern: 5 Maßnahmen für hohe Rankings bei Google

Auch wenn Social Media immer stärker wird, sind Suchmaschinen wie Google noch immer einer der größten Garanten für Traffic. Bei Google ganz oben mitzuspielen ist für eine Website, die ordentliche Besucherzahlen haben möchte, also essentiell. Strategien für den Aufstieg einer … Weiterlesen

Permalink

So kannst du herausfinden, ob Interesse an einem digitalem Produkt besteht

Heute werde ich etwas über mein persönliches Vorgehen im Bereich Informationsprodukte schreiben. Insbesondere geht es dabei darum herauszufinden, ob eine Zielgruppe tatsächliches Kaufinteresse für einen Bereich aufweist und wie ich das teste. In der Regel gibt es dafür bei mir … Weiterlesen

Permalink

SEO Tipps für Anfänger: Das sollten alle SEO-Einsteiger beachten!

Schon seit längerer Zeit beschäftige ich mich jetzt mit Seo. In dieser Zeit habe ich viel versucht und habe auch manchmal eine Bruchlandung hingelegt. Doch nach mehreren Jahren des Seo-Daseins, werde ich immer wieder mal nach ein paar Tipps gefragt. … Weiterlesen

Permalink

SEO Meta Description: So kannst du eine gute Meta Beschreibung erstellen

Wie zeigst du deinen potenziellen Besuchern in 2 oder 3 Sätzen, was sie alles auf deinem Blog finden können? Das funktioniert mit der sogenannten Meta Beschreibung (Meta Description). Dies ist eine kurze, 156-Zeichen lange Inhaltsbeschreibung, die in den Ergebnissen der … Weiterlesen