Permalink

Mehrwert schaffen: Mit der Geheimwaffe Value schlägst auch du Facebook!

Menschen verbringen fast ihr ganzes Leben auf Facebook. Tagtäglich kommentieren sie Fotos von Freunden, drücken den “gefällt mir”-Button, stupsen sich an, laden Freunde zu Veranstaltungen ein und unterhalten sich über Gott und die Welt im Chat. Alles dreht sich um … Weiterlesen

Permalink

Nofollow: Was hat es mit dem Attribut rel=“nofollow“ für einen Link auf sich?

PageRank Sculpting und Link-Nofollow werden oft synonym verwendet. Im Grunde aber bezeichnet PageRank Sculpting die Steuerung der PageRank-Vererbung innerhalb der eigenen Website oder sogar der eigenen Websites. Link-Nofollow ist eine konkrete Maßnahme gewesen, um die Ziele die man für sein … Weiterlesen

Permalink

SEO-optimierte Texte: Wie sieht suchmaschinenoptimierte Textgestaltung aus?

Die verschiedenen Suchmaschinen achten bei der Bewertung deiner Website unter anderem auf den Textaufbau und deine Keyworddichte. Das bedeutet, dass du darauf achten solltest, dass das Keyword oder der Sachverhalt um den es geht auch im Seitentitel enthalten ist und dass du möglichst viele … Weiterlesen

Permalink

Link Juice: So kannst du den Linksaft auf deiner eigenen Website ideal verteilen!

Mit Link Juice ist der Fluss der Power der Startseite auf die einzeln verlinkten Unterseiten gemeint. Da die meisten Links einer Webseite meistens direkt auf die Startseite gehen, hat diese auch meistens die größte Linkpower, die dann auf die einzelnen … Weiterlesen