Toter Link

XOVI Banner

Ein toter Link (auch Broken Link, Dead Link Deutsch: defekter Link) ist ein Link im Internet, zu dem nicht verzweigt werden kann, weil entweder der Webserver gerade nicht erreichbar ist oder die entsprechende Webseite verschoben oder gelöscht wurde.

Die meisten Suchmaschinen beherrschen Techniken, solche Webseiten automatisch aus ihren Datenbanken zu entfernen. Beim derzeitigen Wachstum des Internets wird es für die Suchmaschinen allerdings immer schwieriger, alle Seiten regelmäßig zu prüfen und nicht (mehr) vorhandene Seiten zu entfernen.

Tote Links können normalerweise dadurch entfernt werden, dass nicht existierenden Webseiten bei den Suchmaschinen gemeldet werden. Die Suchmaschine erkennt dies und entfernt die Seiten aus dem Datenbestand.

SeedingUp

Digital Content Marketing Plattform: SeedingUp

SeedingUp Funktionen
  • Website & Produkte bekannt machen
  • Hochwertige Backlinks kaufen und verkaufen
  • Schnell und effizient
SeedingUp Button
Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


Bis jetzt keine Bewertung
Loading...