Artikelformat

So kannst du deinen Traffic durch Videos erhöhen

Heute möchte ich mich mit dem Thema “Traffic durch Videos erhalten” beschäftigen. Videos sind aus dem Internet nicht mehr weg zu denken. Mit Videos kann man viel erreichen und man kann Videos sehr gut im Internet für verschiedene Dinge nutzen.

Mit Videos kann man Verkaufen, Informationen verbreiten, Emails sammeln und nicht zu vergessen den Traffic auf der eigenen Website steigern! Traffic steigern durch Videos will aber gelernt sein, den es ist nicht so einfach wie es viele behaupten…

Videomarketing ist effektiv, wenn man weiß wie es funktioniert und man auch entsprechende Videos erstellen kann.

Was brauch ich um mit Videos Traffic zu generieren?

Wenn du deinen Traffic durch Videos steigern möchtest und mit Videos Besucher von Videoportalen und aus Google auf deine Seite leiten willst, brauchst du ein paar Grundvoraussetzungen:

  • die Technik
  • gute Inhalte
  • ein wenig Ahnung von Video erstellen
  • etwas SEO Verständnis

Wenn du diese Voraussetzungen hast steht dem Traffic durch Videos nichts mehr im Wege!

Für die Technik reicht schon

Mit einer guten Video Software Kombination kannst du schon im Bereich Screencapture Videos starten und deine ersten Videos aufnehmen!

Screencapture Videos sind am einfachsten zu erstellen und man muss hier nicht irgendwie schauspielerisch in Erscheinung treten. Du nimmst lediglich deinen Bildschirm auf oder einen ausgewählten Teil davon und sprichst deine Informationen dazu. Falls dein PC kein Mikrofon hat benötigst du noch ein Headset um zum Video auch Ton aufnehmen zu können.

Ein Headset ist auch von Vorteil um weniger Umgebungsgeräusche im Video zu haben, was sich auf die Tonqualität deines Videos auswirkt und von deinen Zuschauern begrüsst wird!

Jetzt brauchst du nur noch zu deine Website passende Themen über die du Videos erstellen kannst.

Wie erstelle ich ein gutes Video?

Um Traffic durch Videos zu erhalten, müssen deine Videos informativ und spannend evtl. auch lustig sein um die Seher zum Besuch deiner Webseite zu verleiten um mehr über dich und den Inhalt deiner Website oder Blog zu erfahren.

Um halbwegs gute Screencapture Videos zu erstellen reicht eine einfache Software aus. Auf jeden Fall solltest du mit den Funktionen der Software vertraut sein.

Wenn du dann noch auf deiner Website weiterführende Informationen in Form von Videos anbieten möchtest brauchst du noch eine Software mit der du die Videos in deine Website einbinden kannst. Mit der entsprechenden Sortware ist das ein leichtes und schon hast du für deine Besucher durch Videos einen Mehrwert der zur wiederkehr animiert! Du kannst auch Audioaufnahmen als Mehrwert nutzen. Das bleibt ganz dann dir überlassen.

Wo kann ich mein Video hochladen?

Wenn du dein Video erstellt hast, kannst du es bei verschiedenen Videoportalen wie

hochladen. Hier musst du nur eine gute Videobeschreibung einfügen und gute Keywords, die deine Infos gut beschreiben um damit gute Plätze in den Suchmaschinen zu erhalten.

Der Vorteil von Videos ist, das sie extrem gut in den Suchmaschinen gerankt werden (vor allem Youtube Videos) und so viel Traffic durch Videos aus den Suchmaschinen ein Garant für den Erfolg sein wird. Hier kommt nun ein wenig SEO ins Spiel.

Verwende das Google Keywordtool um deine Chancen für die Keywords zu sehen die du verwenden möchtest und weiche gegebenfalls auf andere Keywords aus. Nun kannst du noch ein paar Backlinks aus Social Bookmark Portalen zu deinem Video setzen.

Wenn du diese Schritte und Ratschläge befolgst wirst du genug Traffic durch Videos generieren können um deine Besucherzahlen zu verdoppeln. Du kannst ja zu jedem deiner Artikel ein Infosvideo erstellen und so mehr Traffic durch Videos erhalten. Ich hoffe du wirst ab jetzt vermehrt Videos für mehr Traffic auf deiner Webseite nutzen!


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.