Artikelformat

So kannst du deinen Traffic refinanzieren

Du hast ein Informationsprodukt und kaufst dir PPC/TKP Traffic zur Vermarktung. Alles legitim. Du hast – wenn du ein funktionierendes Produkt hast, sicherlich schon berechnet, was dich 1 User kostet, der sich in deinen Funnel einträgt (Double Opt In) – ich antizipiere jetzt mal, dass du den Traffic nicht direkt auf eine SalesPage knallst.

Nun trägt sich der User bei Erstkontakt in deine Liste ein und….NIX! Dein AR-startet und du hoffst, dass der User irgendwann und irgendwie mal zu Geld wird.

Wieso nicht wie folgt vorgehen?

Nachdem der User seine Mail eingetragen hat, gelangt er in der Regel auf einen Zwischenschritt, in dem er gebeten wird, die Mail vom System zu bestätigen um somit seine Eintragung zu validieren. In diesem Schritt ist der Nutzer noch sehr aufnahmefähig und er hat – sonst hätte er uns seine Mail nicht gegeben – ein sehr dringendes Bedürfnis.

Nun bieten wir dem Nutzer in diesem Zwischenschritt ein sogenanntes Refinanzierungsprodukt an. Dieses Produkt kostet nicht viel – ich persönlich gehe hier immer mit 3,99 EUR bis 4,99 EUR ran. Abzüglich Digistore24 (1,00 EUR + 7,9 %) blieben dir noch 2,60 – 3,50 EUR.

Beispiel:

  • Traffic auf die OptIn Seite: 14.357
  • Kosten Traffic (TKP/PPC): 864,48 EUR
  • Eintragungsrate: 29 % (4.163)
  • Kosten pro Eintragung: 0,21 EUR

Ich bezahle also pro bestätigter DOI 21 Cent (Das ist schon ein sehr guter Wert). Nun biete ich den Nutzern ein Refinanzierungsprodukt an, welches 3,49 Euro kostet

  • Kaufrate Refi-Produkt: 23 % (957)
  • Gewinn/Sale (nach Storno usw.): 1,92 EUR
  • Gewinn/gesamt: 957 * 1,92 = 1.837,44 EUR

Das bedeutet:

Ich kann die Kosten die ich für den Traffic habe direkt wieder einspielen und sogar einen guten Gewinn machen. Zudem befinden sich die Leute nun im AR-System und ich kann diese sorgenfrei bewerben.

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

27 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.