Artikelformat

So kannst du Traffic aus Gutefrage.net für deine Website erhalten

Heute möchte ich dir zeigen wie du über das Portal Gutefrage.net Traffic für deine Website beziehen kannst. Gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform mit Fragen und Antworten zu bestimmten Themen und diese kann man dann geschickt für Traffic nutzen!

Hier ist man richtig, wenn man einen Rat sucht oder Erfahrungen, Tipps und Tricks an Andere weitergeben möchte. Es geht also um Erfahrung, nicht um reines Wissen! Gutefrage.net möchte seinen Nutzern möglichst viele gute Fragen und hilfreiche Antworten liefern.

Doch es ist auch wichtig über die richtige Anwendung von Gutefrage.net bescheid zu wissen um dieses Portal auch richtig für Traffic nutzen zu können…

Zur Vorgehensweise bei Gutefrage.net für Traffic

  1. Melde dich kostenlos bei Gutefrage.net an
  2. Füll dein Profil so vollständig wie möglich aus
  3. Setze ein Link in deinem Profil zu deiner Website

Somit hast du nun den Grundstein für dein Traffic-Vorhaben auf Gutefrage.net gelegt und kannst anfangen themenrelevante Fragen zu beantworten. Dazu gehst du auf die Suchleiste in deinem Gutefrage.net Account und gibst die Keywords ein, zu der du Fragen beantworten möchtest um Traffic zu erhalten. Nun sucht die Suchleiste nach relevanten Fragen, aus der du eine Frage, die du beantworten möchtest aussuchst.

Einfach die Frage in den Suchergebnissen Anklicken und man kommt auf die Seite mit der Frage. Nun musst du einfach nur die Frage beantworten und am besten mit einem Link versehen die zu einem Artikel auf deinen Blog führt. So hast du einen Link zu deiner Seite über die dann weitere Besucher, die deine Antwort lesen auf deine Website kommen. Doch Vorsicht!

Du darfst folgende Dinge auf Gutefrage.net nicht tun um Traffic zu erhalten:

  • mehr als einen Link in deiner Antwort setzen
  • eine Antwort schreiben die dem Fragenden nicht weiterhilft
  • einfach das Portal mit Antworten Voll-Spammen
  • Affiliatelinks posten
  • Kommerzielle Werbung machen

Bleib immer sachlich und überzeuge die Leute mit deinen Antworten, dass du ein Experte auf dem Gebiet bist! Nicht jeder weiß genauso viel wie du. Aus diesem Grund solltest du jede Frage mit Respekt und Ernst behandeln und auch dementsprechend beantworten. Nur so wird dein Profil von den Nutzern von Gutefrage.net oft besucht und wegen der Verlinkung auf deine Website bekommst du noch zusätzlich Traffic auf deine Seite!

Hier geht es zu Gutefrage.net: Gutefrage.net Gratis Account erstellen

Fazit:

Gutefrage.net richtig genutzt kann eine gute Quelle und Traffic-Lieferant sein! Bleib bei deinen Antworten immer sachlich. So erhältst du über dein Profil weiteren Traffic auf deine Website. Aber stehts die Community Richtlinien beachten! Nimm GuteFrage.net ernst und gib wenn möglich immer sinnvolle, lange und vor allem hilfreiche Antworten. Erst dadurch wirst du für andere die diese Frage lesen interessant. Als Resultat werden sie deine Website besuchen in der Hoffnung weitere Informationen zu dem Thema zu erhalten.

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

28 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.