Twitter Marketing: So bekommst du durch Twitter noch mehr Traffic!

OnPage SEO Buch

Twitter steigert sich als Traffic-Lieferant immer weiter in die Höhe! Nach einer Studie zufolge kann man mit ein wenig Taktik den Traffic aus Twitter noch weiter steigern. In diesem Artikel möchte ich die verschiedenen Methoden zeigen, mit den man den Traffic aus Twitter steigern kann und so noch mehr Besucher auf die eigene Seite leitet.

Eigentlich sind das nur kleine Veränderungen die man machen muss, um aus einem Tweet mehr Besucher auf die Seite leiten zu können. Weiter sind kleine Zeitverschiebungen von Vorteil, die man beachten sollte, um mehr Nutzer zu erreichen…

Länge der Tweets

Bei der Länge haben sich Tweets mit 120 bis 130 Zeichen für sehr Klickstark erwiesen und haben so mehr Traffic für die Seite gewinnen können, jedoch müssen auch die anderen Punkte stimmen, damit ein Link in einem Tweet auch wirklich angeklickt wird!

Anzahl der Tweets

Bei der Anzahl der Tweets hat sich gezeigt das man mehr Traffic aus Twitter ziehen kann wenn man weniger Nachrichten über den Tag verteilt verschickt. Das beste Ergebnis hat man mit einem Link bzw. einer Nachricht pro Stunde erreicht.

Facebook Ads Banner
Facebook Ads mobile Banner

Wörter vor einem Link

Die besten Werte haben die Wörter

  • via (6,5 %)
  • @ (5,5 %)
  • RT (4 %)

vor einem Link erreicht. Daher ist auch das richtige Wort vor einem Link ausschlaggebend für die Klickrate und somit für den Traffic aus Twitter.

Die besten Tage für den Tweet

Als besonders klickstark haben sich die Tage von Freitag bis Sonntag erwiesen, wobei ich nach persönlicher Beobachtung andere Meinung dazu habe!

Ich denke das liegt aber auch sicher am Thema in dem man sich bewegt und die Zielgruppe die man über Twitter erreicht. Nach meinen Beobachtungen haben sich die Tweets unter der Woche, für meine Zielgruppe als besser erwiesen.

E-Bookinator Banner
E-Bookinator mobile Banner

Die beste Zeit für Tweets

Als beste Zeit hat sich herausgestellt das die Uhrzeit zwischen 8 und 9 Uhr sehr klickstark sind und dann der Nachmittag ab 13 Uhr bis in den Abend hinein! Wobei es aber auch hier einige Lücken gibt die so in etwa um 16 Uhr herum und zwischen 18 Uhr bis 19 Uhr liegen und diese Werte kann ich auch voll und ganz bestätigen.

Schlusswort

Wenn man sich an diese Punkte bei den Tweets auf Twitter hält, hat man eine gute Basis für mehr Traffic aus Twitter und kann so eventuell die Besucherzahlen mit ein wenig Änderungen deutlich steigern.

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

26 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.