Artikelformat

Twitter Tools fürs Twitter Marketing

Ich stell hier kurz meine Favoriten unter den Twitter Tools vor. Um erfolgreiches “Twitter Marketing” betreiben zu können, ist die richtige Wahl solcher Tools meiner Meinung nach unumgänglich. Die Scripte fangen bei einfachen Autorespondern an und hören beim automatisierten “tweeten” auf. Mehr benutze ich persönlich eigentlich nicht. Aber li3w selbst etwas über meine Lieblinge und teilt mir deine Favoriten mit.

Twitterfeed

Mit Twitterfeed ist es, wie der Name schon verrät, möglich eigene Feeds einzubinden welche zeitgesteuert in einem Twitter Account veröffentlicht werden. Ein sehr simples aber starkes Script um die Accounts am “Leben” zu erhalten.

URL: www.twitterfeed.com

Twittercounter

Twittercounter kennen die meisten sicherlich. Es ermöglicht die eigenen “Followers” per Button auf der eigenen Webseite einzubinden. Über dies hinaus aber, besteht die Möglichkeit eine Art Charts der am meisten gefolgten Twitterer zu sehen. Sehr praktisch für eine Black Hat Methode um an Followers zu gelangen.

URL: www.twittercounter.com/pages/100

Socialoomph

Ein Script um Abläufe zu automatisieren. Socialoomph lässt dich Benachrichtigungen, die sogenannten “Direct Messages” (DM) in Twitter aufzusetzen. Beispiel: Jemand folgt deinem Twitter Account und erhält darauf hin die vorbereitete Nachricht von dir zugestellt. Hier lassen sich auch meherere Accounts verwalten und somit verschiedene Nachrichten an verschiedene Zielgruppen versenden.

Es lassen sich sogar Tweets vorbereiten und zeitgesteuert abschicken! Also für beschäftigte Twitter Fans ein interessantes Tool.

URL: www.socialoomph.com

So das sind meine Favoriten unter den “Twitter Tools”. Welche benutzt du für dein Twitter Marketing?


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.