Twitter Traffic: So kannst du Twitter für mehr Traffic benutzen!

XOVI Banner

Für die einen ist Twitter ein interessantes und nützliches Kommunikationstool, für andere wiederum nur unnötig und Zeitverschwendung. Und wahrscheinlich haben beide recht. Ich habe mich lange dagegen gesträubt, Twitter zu nutzen. Meine Zeit ist eh sehr begrenzt und ein weiteres Social Media Tool wollte ich mir nicht antun. Weiters ist der Grund, das viele nur mehr Autotweets senden und nicht persönlich Twittern!

Aber irgendwann habe ich es dann doch mal angeschaut und getestet. Und mittlerweile ist Twitter ein nützliches Tool geworden, ganz ohne Oberflächlichkeiten. Stattdessen erhalte ich News und interessante Links und vor allem Traffic. Man muss halt nur genau aussuchen, wem man folgt…

Und Twitter hat sich mittlerweile auch als nützliches Traffic-Tool gemausert. Auf zwei meiner Websites ist Twitter mittlerweile der Traffic-Lieferant nach Google und anderen bekannteren Social Websites. Und Traffic aus Twitter, das bringt auch mehr Besucher als Yahoo oder Bing.

Es zeigt sich also, dass derzeit Twitter auf jeden Fall eine beachtenswerte Rolle spielt. Auf die folgenden Dinge sollten man jedoch achten, wenn man mit Twitter neue Besucher gewinnen und viel Traffic erhalten will.

AAWP

Bestes Amazon Affiliate Plugin: AAWP

AAWP Funktionen
  • Sehr schöne Vergleichstabellen
  • Mehr Provisionen
  • Geringer Aufwand
AAWP Button

Twitter-Tipps für mehr Traffic auf deine Website

  • Lade ein Foto von dir in Twitter hoch. Das erhöht das Vertrauen
  • Veröffentlicht nicht jeden Post deiner Website/Blogs auf Twitter, sondern nur die guten und interessanten Posts
  • Verlink auch andere interessante Artikel, auf die du gestoßen bis und teile deine Meinung zu wichtigen News mit
  • Schreib einen interessanten und/oder leicht provokativen Text dazu in Twitter
  • Retweete gute und interessante Tweets
  • Verlink deine Twitter-URL auf deinem Blog, in deinen Social Website Profilen usw.
  • Twittere regelmäßig, aber übertreibe es nicht
  • Folge interessanten Leuten aus deiner Branche
  • Wenn du guten Twitterern folgst, dann lernst von ihnen

Wer ab und zu interessante und nützliche News/Links twittert, wird bald viele Follower haben und auch guten Traffic erhalten, auch wenn er selber nicht jedem und allen folgt. In meinen Augen ist es nicht nötig jedem zu folgen. Die Follower werden so auch von alleine mehr. So bauen sich manche User zwar Twitter-Profile mit tausenden oder zehntausenden Followern auf, davon lesen aber nur eine handvoll wirklich deine Tweets und besuchen deine Website. Ich stehe hier mehr auf Qualität und folge selbst weniger Personen als mir folgen.

Wie kann man Twitter effizient nutzen?

Natürlich kann Twitter Zeit kosten. Und ich versuche diesen Zeitverlust so gering wie möglich zu halten aber für Traffic muss man auch etwas Zeit für Twitter opfern. Das funktioniert unter anderem dadurch, dass ich wenigen Leuten folge, was relativ wenige Tweets zur Folge hat, die ich lesen muss. Zudem recherchiere ich im Internet ja sowieso ständig nach interessanten News und Informationen. Und das mache ich mit Twitter ja auch. Und ich habe mir angewöhnt, interessante Artikel auch auf Twitter zu teilen.

Das alles hat zur Folge, dass Twitter bei mir so nebenbei mitläuft und nicht viel Extra-Zeit in Anspruch nimmt. Und dafür bekomme ich derzeit bei beiden Websites rund 500 Besucher pro Monat dazu. Tendenz steigend. Und das, obwohl ich Twitter erst seit Mai richtig für Traffic nutze!

Als Softwarehilfe für Twitter und dem Traffic generieren aus Twitter habe ich für mich “Tweet Deck” entdeckt. Hier kann ich auf allen meine Twitter Accounts gleichzeitig Tweets senden und es auch für Facebook, MySpace usw. nutzen. So habe ich nebenbei eine Software laufen und kann mehrere Social Media Portale für Traffic gleichzeitig nutzen!

SeedingUp

Digital Content Marketing Plattform: SeedingUp

SeedingUp Funktionen
  • Website & Produkte bekannt machen
  • Hochwertige Backlinks kaufen und verkaufen
  • Schnell und effizient
SeedingUp Button
Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

25 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.