Usability-Optimierung: So kannst du die Usability für Besucher optimieren!

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Wenn man eine Website erstellt, sollte diese so Bbsucherfreundlich gestaltet sein wie nur möglich, um die Besucher zum verweilen zu animieren und in weiterer Folge zu Kunden zu machen! Dabei sollte man dem Besucher eine einfache Menügestaltung präsentieren damit dieser schnell und einfach durch die Inhalte der Seite gelangen kann.

Weiter ist alles unnötige zu entfernen das den Besucher von den eigentlichen und wichtigen Inhalten ablenken könnte. Der Besucher sollte geschickt in die Inhalte der Website geleitet werden und natürlich sollte Vertrauen aufgebaut werden…

Wie leitet man den Besucher?

Eine Website lebt von ihren Besuchern, doch wenn diese sich nicht auf der Seite zurechtfinden, werden sie die Seite schnell wieder verlassen! Wenn die Seite für den Besucher angenehm gestaltet ist und die Inhalte hochwertig sind, dann wird der Besucher auch länger auf der Seite bleiben und mehr Seiten und Artikel ansehen, was auch zu mehr Klicks und eine höheren Coversion führen kann.

Um eine gute Usability für den Besucher bieten zu können, sollte dieser sofort die weiteren Inhalte finden können, was man durch einfache Menüpunkte erreichen kann.

Daher sollte man verschiedene Menüs installieren, wie…

  • Seiten
  • Kategorien
  • Beliebteste Artikel
  • evtl. Letzte Kommentare

Was noch helfen kann den Besucher weitere Inhalte anbieten zu können, ist nach den Blogartikeln ein Menü mit ähnlichen Artikeln anzeigen zu lassen.

So kann der Besucher schnell und einfach weitere Inhalte zum Thema finden, die ihn auch interessieren könnten und das steigert die Besuchzeiten auf dem Blog.

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Gute Optimierung für den Besucher bringt Einnahmen

Je besser man den Besucher mit den Inhalten überzeugen kann, umso schneller baut man auch Vertrauen zum Besucher auf und wenn das der Fall ist kann man dem Besucher leichter etwas empfehlen und Einnahmen generieren! Vertrauen baut man am einfachsten mit guten und hochwertigen Inhalten und möglichst kostenlosen Ratgebern oder Ebooks auf, die dem Besucher helfen ein bestimmtes Problem zu lösen…

Wenn man dem Besucher mit den Inhalten zeigt das man weiß wovon man schreibt, bringt das Vertrauen und man kann ihm auch leichter Produkte zum lösen von Problemen empfehlen, die man aber auch selber nutzen oder schon getestet haben sollte, damit man auch wirklich weiß was für Vorzüge das Produkt hat.

Fazit

Eine gute Benutzerfreundlichkeit (Usability) der eigenen Seite hilft den Kunden zu binden und mit guten Inhalten kann man dann den Besucher zum Kunden machen bzw. zum Kaufen überreden, was sich in mehr Conversions und mehr Einnahmen bemerkbar macht…

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